HOME
 NEWS / SPIELBERICHTE / TERMINE
 VERANSTALTUNGEN
 ARCHIV
 NEWS / SPIELBERICHTE
 FC MÜNZKIRCHEN
 ALLGEM. INFO / CHRONIK / VORSTAND / ...
 FANSHOP / FANARTIKEL
 MANNSCHAFTEN (OÖFV)
 KM / RESERVER / DAMEN / JUGEND / ...
 AH/SENIOREN
 FUSSBALL-PENSIONISTEN
 KUMMERKASTEN (GÄSTEBUCH)
 WÜNSCHE / BESCHWERDEN / IDEEN / ...
 LINKS
 SPONSOREN / VERBÄNDE / VEREINE / ...
 KONTAKT / ANFAHRT
 FANCLUB BLAU-WEISS
 at.wetter.tv: MünzkirchenWetter Münzkirchen - Morgen
 FCM
 QUICKLINKS
Aktuelle Runde
Spielplan | FCM
OÖFV
News / Spielberichte
12.07.2015
Innviertler-Cup: 1. Hauptrunde FC Münzkirchen - Union Eggerding
So. 12.07.2015
18:00 Uhr Waldstadion Münzkirchen
23.06.2015
Die neue Einteilung für die BEZIRKSLIGA WEST 2015/16 ist da!
Auslosung (Spielplan) Bezirksliga-West 2015/16 unter untenstehendem Link!
Link:AUSLOSUNG Bezirksliga-West 2015/16:
20.06.201513 Foto(s)
U8/U10/U13: Saison-Abschlußfeier 2014/15
Am vergangenen Samstag stand gleich bei drei Nachwuchsmannschaften der Saisonabschluss auf dem Programm. U8, U10 und U13 liesen noch einem die Spielzeit 2014/15 Revue passieren, es wurden die Highlights noch einmal hervorgehoben und auch die Ehrungen einzelner Spieler durchgeführt. Neben den "fleißigsten Trainierern" wurden bei der U10 und U13 auch die "Spieler des Jahres" gezeichnet. Bei der U8 wurde außerdem noch Schaffer Florian verabschiedet, der in der Sommerpause mit seiner Familie nach Ansfelden zieht. Ein Dank von Seiten des FCM gilt noch einmal allen Eltern, die immer als ...   [weiter lesen]
20.06.201533 Foto(s)
U18: Vizemeister nach 4:3 Sieg über Utzenaich in der F-OÖ Regionsliga West/Mitte hinter Grieskirchen - Trainer Harry Schimak verabschiedet sich Richtung Natternbach
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFB-Bericht:
20.06.201517 Foto(s)
Saison 2014/15 Abschlußfeier
Wie jedes Jahr stand auch heuer eine Woche nach Meisterschaftsende die Abschlußfeier des FCM auf dem Programm. Dazu waren alle freiwilligen Helfer, die das ganze Jahr über unzählige Stunden für den FCM aufwenden, noch einmal eingeladen, einen gemütlichen Abend im Clubheim zu verbringen. Nach den Berichten von Obmann Kraninger Rudi, Sektionsleiter Öllinger Hans, Trainer Stockinger Thomas sowie den Grußworten unseres Bürgermeisters Helmut Schopf wurde im Anschluss in gemütlichem Rahmen noch einmal gemeinsam gefeiert. Danke noch einmal an Helfer (Grillerei, Salate, Kuchen,Ausschank), die alle ...   [weiter lesen]
13.06.2015
RESERVE: 3:1 Auswärtserfolg in Gilgenberg!
Im letzten Auswärtsspiel gegen Gilgenberg mussten wir uns trotz enormer Hitze, Personalmangel im Kader und vieles mehr noch einmal motivieren um auch beim Tabellenletzten nicht Gefahr zu laufen, Punkte liegen zu lassen. Unser Team kam von Anfang an gut ins Spiel, ließen den Ball laufen um nicht unötig Kraft aufzuwenden, denn dies ist bei dieser Hitze tödlich. Mit einer Traumflanke von Oktay erzielte Stürmer Haas Klaus das 1:0.Nach der Halbzeit in Minute 50, erzielte auch Walter Zorbach das 2:0. Etwas leichtfertigt ermöglichten wir den Heimischen den Anschlusstreffer zum 1:2, ehe die 3 ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
13.06.2015Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: 4:1 Niederlage zum Abschluss in Gilgenberg!
Bericht von Andi Riegler Aus unserer Sicht waren wir froh, dass endlich der letzte Spieltag in der Bezirksliga West angebrochen ist. Trotzdem haben wir uns zum Schluss noch einmal vorgenommen, dass wir alles geben und somit die Saison doch noch mit einem positiven Abschluss beenden. Auf 2 Stammspieler musste unser Coach jedoch verzichten, Florian Wallner und Daniel Hötzeneder sind nach ihrer 5. Gelben Karte für diese Begegnung gesperrt. Für den Gastgeber aus dem oberen Innviertel ging es nochmals um Alles in dieser Begegnung. Die Hartl-Elf benötigte unbedingt 3 Punkte, um dadurch ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
08.06.201520 Foto(s)
RESERVE: 2:4 Niederlage im Nachtragsspiel gegen Antiesenhofen
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
06.06.201539 Foto(s)Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: Gerechtes 3:3 gegen Antiesenhofen
Bericht von Andi Riegler Zum letzten Heimspiel der Saison 2014/15 empfing man den SV Antiesenhofen. Die Zeilinger-Elf erzielte bisher die meisten Treffer in der Bezirksliga west, gleich 51 Tore standen vor dieser Partie zu Buche. Für uns war es wichtig, dass wir uns zu Hause vor eigenem Publikum nochmals gut präsentieren und vielleicht mit einem Heimsieg die eher bescheidene Rückrunde vergessen machen zu können. Das Spiel begann sehr zurückhaltend, vielleicht lag das an den hohen Temperaturen im Waldstadion. Die besseren Aktionen hatten dann die Gäste, wobei Philipp Holzapfel mit einem ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
06.06.20158 Foto(s)
U8: Teilnahme am internationalen Turnier in St. Valentin (Gegner u.a. die Wiener Austria!)
Im Rahmen des Hermann-Wallner-Turniers für U8-Mannschaften in St.Valentin/NÖ hatte der Nachwuchs des FC Münzkirchen in der Gruppenphase u.a.Gegner wie die Wiener Austria und den späteren Turniersieger NSG Markersdorf/Spratzern. Angesichts von weiteren Teilnehmern wie Red Bull Salzburg, SV Josko Ried, Rapid Wien, Admira Wacker Mödling, St.Pölten, SV Grödig, Dynamo Budweis, Wiener Neustadt, etc. ist der 24.Platz von insgesamt 32 Mannschaften ein sehr schöner Erfolg, welcher bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius in insgesamt 7 Spielen hart erkämpft wurde. Die Begegnungen auf einen ...   [weiter lesen]
Link:12. Internationales Hermann Wallner Turnier - ERGEBNISSE
03.06.201531 Foto(s)
U18: 2:2 gegen Spitzenreiter Grieskirchen
Bericht von Andi Riegler Für unsere U18 kam es an diesem Mittwochabend zum direkten Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Grieskirchen. Der Anstoß wäre für 19:00 Uhr vorgesehen gewesen, aber bei den Gästen fehlten noch 2 Spieler. Im Sinne des „Fairplay“-Gedankens gaben wir den Gästen noch die nötige Wartezeit, bis die Mannschaft der Gäste komplett war. Vorher wären gerade einmal 8 Feldspieler zur Verfügung gestanden. Mit einer halbstündigen Verzögerung pfiff Schiedsrichter Kinzl dann diese Begegnung an. Uns unsere Burschen feierten einen Einstand nach Maß, denn Michi Aschauer erzielte ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
30.05.20154 Foto(s)Spielbericht
RESERVE: Saftige 8:0 Niederlage in Peuerbach
Bericht von Sebastian Grüneis In der 24. Runde der Bezirksliga West traf unsere Reserve Mannschaft Auswärts auf die Kicker aus Peuerbach. Das Ziel unsere Mannschaft war nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einzufahren. Die ersten Halbzeit des Spiel war es ein sehr umkämpfte Partie. Peuerbach zwang uns immer wieder durch schnelle Kombinationen zu Stellungsfehlern, welche sie auch eiskalt ausnutzten. So erzielten die Heimmannschaft nicht unverdient in der 11.Minute das 1:0. Gleichdarauf in der 14.Minute erhöhten diese auf 2:0. Unsere Reserve Mannschaft gelang es jedoch immer wieder ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
30.05.201532 Foto(s)Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: Gerechtes 0:0 in Peuerbach
Bericht von Andi Riegler Selbst vor dem Anpfiff merkte man unseren Jungs noch die Genugtuung von diesem Derby-Sieg vom vergangenen Wochenende an und die Stimmung gesamt war etwas lockerer. Auf 2 Stammspieler aus dem Frühjahr mussten wir aber dennoch wieder verzichten. Sebastian Wallner war angeschlagen und Robert Breyer beruflich verhindert. Mit Peuerbach wartete an diesem Samstag ein Gegner, der zuletzt eine blendende Form aufweisen konnte. Die Bubestinger-Elf konnte zuletzt 4 Siege in Serie feiern und ist bereits seit 8 Runden ungeschlagen. Die Partie selbst begann noch relativ ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
28.05.201518 Foto(s)
RESERVE verliert im Nachtragsspiel gegen St. Roman mit 0:1
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
26.05.2015
Thomas Fuchs - Spieler der 23. Runde!

Unser Torhüter Thomas Fuchs war der "Vater" des Erfolgs im Derby gegen die Union St. Roman! Vor allem in der 2. Halbzeit lief er in Höchstform auf und entschärfte alle Bälle bravourös! Mit seinen Wahnsinnsreflexen brachte er die Rominger zur Verzweiflung!

Sowohl von Fanreport als auch bei Ligaportal wurde Torhüter Fuchs zum Spieler der Runde gewählt.

Wir gratulieren unseren Schlussmann nochmals zu dieser tollen Auszeichnung!
Link:Ligaportal.at
25.05.201519 Foto(s)
U18: 7:0 gegen Freinberg - Vierter Sieg in Serie
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
25.05.2015
Gewinner Losspiel Pfingsten 2015
Wir dürfen euch hiermit die Gewinner vom Losspiel im Zuge des Pfingst-Zeltfestes bekannt geben: 1. Burgstaller B., Fa. Palme 2. Lappe Dietmar, Münzkirchen 3. Mayer Konrad, Passau 4. Foric Verne, Fa. Palme 5. Jäger Hermann, Fa. Palme 6. Schild Martin, Esternberg 7. Schönbauer, Fa. Palme 8. Peter Augustin, Eggerding 9. Schatzberger Hubert, Münzkirchen 10. Riedl Maria, Münzkirchen 11. Lindlbauer Gerhard, Andorf 12. Haas Klaus, Münzkirchen 13. Mag. Bernhard Eder, Schärding 14. Stockinger Karin, Schärding 15. Scharinger Josef, Schärding 16. Daniel Kapfhammer, Münzkirchen 17. ...   [weiter lesen]
24.05.2015
Fotos vom PfingstZELTFEST - Sonntag
unter untenstehendem Link
Link:FOTOS PfingstZELTFEST - Sonntag
24.05.2015
Fotos von der Ortsmeisterschaft
unter untenstehendem Link
Link:FOTOS Ortsmeisterschaft
23.05.201542 Foto(s)
FCM-Legendentreffen Pfingsten 2015
Bericht von Andi Riegler folgt   [weiter lesen]
23.05.2015
Fotos vom PfingstZELTFEST - Samstag
unter untenstehendem Link
Link:Fotos FCM-Pfingstzeltfest - Samstag
22.05.201575 Foto(s)Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: 1:0 Derby-Sieg über St. Roman!
Bericht von Andi Riegler In der 23. Runde war es wieder einmal so weit, der Klassiker, das Sauwald-Derby stand auf dem Programm. Beide Teams hielten vor dieser Schlacht bei 28 Punkten, und somit war die Ausgangslage für beide Teams gleich. Um endlich das „Hakerl“ unter die Saison setzten zu können, benötigten beide Teams 3 Punkte. Mit einer Niederlage dagegen könnte man, wenn es blöd hergeht, sogar noch in den Abstiegskampf verwickelt werden, was man aus Münzkirchner Sicht tunlichst vermeiden wollte. Die letzten Wochen sind nicht nach Wunsch verlaufen, die Mannschaft war verunsichert und ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
22.05.20151 Foto(s)
Gewinnspiel der BRAUEREI BAUMGARTNER
Bericht folgt   [weiter lesen]
17.05.201532 Foto(s)Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: 0:1 Niederlage in Dorf/Pram
Bericht von Andi Riegler Am vergangenen Wochenende waren wir in Dorf an der Pram zu Gast. Aufgrund der eher bescheidenen Leistungen in der Vorwoche gingen wir dieses Mal besonders konzentriert zu Werke, da wir doch schön langsam dringend 3 Punkte benötigen. Kadertechnisch waren wir im Grunde wieder komplett. Florian Wallner gab sein Debüt nach seiner Verletzung in der Startformation und was die Besetzung der Positionen betraf, so spielten wir wieder in unserer Stammformation. Zdenek Mikyska kehrte wieder in die Innenverteidigung zurück und Bernhard Wallner agierte wieder im Mittelfeld. ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
17.05.2015Spielbericht
RESERVE: 0:2 Niederlage in Dorf/Pram
Bericht von Gerhard Schauer Im Auswärtsspiel unserer Reserve bei der Union Dorf an der Pram, zeigten beide Mannschaften von Beginn an eine gute Leistung! Gute Tormöglichkeiten entstanden daher sowohl auf unserer bzw. auch auf Seite der Dorfer Reserve, denen der 1:0 Führungstreffer dann auch 5 Minuten vor der Halbzeitpause nach einer Flanke und Kopfball gelang. Voll motiviert ging es dann in Halbzeit zwei, wo wir wiederrum eine gute Leistung boten und uns zahlreiche Torchancen erspielten! Leider mussten wir nach einer knappen Stunde, den zweiten Treffer der Dorfer aus einem ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
14.05.201533 Foto(s)Spielbericht
FCM-LADIES: 2:2 Punkteteilung im Derby gegen Andorf
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
14.05.201533 Foto(s)
U18: 4:1 Sieg gegen Tabellenletzten Gurten
Bericht von Aschauer Michael und Höllinger Stefan Am Donnerstag traf die U18 Münzkirchen/ St. Roman auf den Letztplatzierten Union Gurten. In der Hinrunde drehten die Jungs aus dem Sauwald nach einem 2:0 Rückstand das Spiel und gewannen mit 4:2. Die Favoritenrolle wurde schon vor der Partie der Heimmannschaft zugeschrieben, aufgrund der Tabellenplatzierung. Trotzdem war es von Anfang an klar, dass dieses Spiel kein „Zuckerschlecken“ wird. Von Anfang an dominierte die Heimmannschaft, bis sie nach einigen vergebenen Torchancen in der 20. Minute das wichtige 1:0 durch Aschauer Michael ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
12.05.201531 Foto(s)Spielbericht
U18: 1:0 Sieg im Nachbarschaftsderby gegen Esternberg
Bericht von Schuster Luki Unsere U-18 ging mit sehr vielen Erwartungen in das Nachbarderby gegen die Union Esternberg, da diese auch in der Tabelle hinter unseren Jungs liegen. Unser Trainerteam Schimak Harry und Kaserer Markus (den wir hier nochmal gute Besserung wünschen wollen) konnten aus den Vollen schöpfen und mussten auf keinen Spieler verzichten. Unsere Jungs kamen gleich gut ins Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance, doch die Stange verhinderte einen Treffer, wie so oft in diesem Spiel. In der 29. Minute dann das hochverdiente 1:0 durch unseren Stürmer Aschauer Michael. ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
10.05.201533 Foto(s)Spielbericht
FCM-Ladies: Knappe 1:2 Heimniederlage gegen SPG Antiesenhofen/Weilbach
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
09.05.201533 Foto(s)Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: 3:5 Heimniederlage gegen den SK Altheim
Bericht von Andi Riegler Die letzten Runden sind aus Münzkirchner Sicht nicht wirklich nach Wunsch verlaufen. Die Leistung in der Vorwoche gegen den Tabellenführer St. Marienkirchen bei Schärding stimmte die anwesenden Besucher zumindest etwas optimistisch. Thomas Stockinger bereitete die Jungs entsprechend vor auf dieses Schlagerspiel und überließ nichts dem Zufall. Am Vortag im Abschlusstraining am Freitag beschäftigte man sich ebenfalls nochmals mit dem Gegner und trainierte auf gewisse Aktionen hin. Das Spiel selbst begann dann gar nicht nach Wunsch. Die Gäste aus Altheim legten ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
09.05.201524 Foto(s)Spielbericht
RESERVE siegt 5:0 gegen den Tabellenletzten Altheim
Bericht von Michael Rossdorfer: Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Altheim wurde nicht zum erwarteten leichten Spiel denn die Gäste setzten die Heimmannschaft anfangs gut unter Druck und zwangen uns oft in die Defensive. Der FC brauchte eine gute halbe Stunde um ins Spiel und in die Zweikämpfe zu kommen. So gelang mit der ersten guten Chance das 1:0 durch Helmut Pröller der den Ball im 16er gut behaupten konnte und dann in gewohnter Torjägermanier abschloss. Dieses Tor gab uns Sicherheit und das Spiel unsererseits wurde besser. Nur zwei Minuten nach dem 1:0 erhöhte Michael ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
02.05.2015Spielbericht
FCM-Ladies: 2:1 Heimerfolg gegen Vöcklabruck!
Bericht folgt!
Link:Bericht OÖFV:
02.05.201510 Foto(s)Spielbericht
RESERVE: 2:5 Auswärtsniederlage gegen den 2. Platzierten TSV St. Marienkirchen/Sch.
Bericht von Sektionsleiter Johann Öllinger Das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in St.Marienkirchen war praktisch nach einer halben Stunde entschieden. In der 5. Minute bereits das 1:0, in der 10. Minute das 2:0 und in der 29. Minute das 3:0. Das war bereits eine Vorentscheidung für die Heimmannschaft, die äußerst temperamentvoll in das Spiel gingen und ihre Qualitäten sicherlich in der Offensive hatten. Mit 3:0 ging es in die Halbzeit. In der 47. Minute gelang uns dann der Anschlusstreffer durch Kapshammer Andreas. In der 55. Minute dann ein Doppelschlag, zuerst ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
02.05.201535 Foto(s)Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: Unglückliche 1:3 Niederlage beim Tabellenführer St. Marienkirchen/Sch.
Bericht von Andi Riegler Im Vergleich zu den Vorwochen ist die Personalsituation bei der Kampfmannschaft wieder etwas entspannt. Zdenek Mikyska gab nach langer Verletzungszeit wieder sein Comeback in der Kampfmannschaft und spielte auch gleich wieder von Beginn weg. Thomas Stockinger musste heute noch auf den verletzten Florian Wallner verzichten, der Rest war sonst mit von der Partie. Unsere Jungs begannen gleich mit viel Elan und dominierten die ersten 10 Minuten in St. Marienkirchen/Sch. Taktisch führte unser Coach die ein oder andere Änderung durch, denn so spielte Bernhard Wallner ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
26.04.201528 Foto(s)
Keine Tore im Duell gegen Tabellenletzten
Bericht von Andi Riegler Unsere Mannschaft musste heute stark ersatzgeschwächt antreten. Neben dem langzeitverletzten Abwehrchef Zdenek Mikyska muss unser Trainer Thomas Stockinger auch noch auf Florian Wallner verzichten. Als Draufgabe ist noch Josef Hamouz (Gelb/Rot) und Sebastian Wallner (5. Gelbe Karte) gesperrt. Mit Senftenbach erwarteten wir einen Gegner, der sicher sehr unangenehm zum Spielen ist. Das Tabellenschlusslicht agierte bisher im Frühjahr wesentlich besser als im Herbst und verlor erst eine Begegnung. Also alles andere als eine leichte Aufgabe. Das Spiel selbst ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
26.04.201523 Foto(s)
RESERVE: 3:1 Heimsieg gegen Senftenbach
Bericht von   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
18.04.201522 Foto(s)
7:0 Debakel in Taufkirchen
Bericht von Daniel Kisslinger: Wenn der Vorletzte auf den 4. Platzierten der Liga trifft ist es ganz klar wer da der Favorit ist. Der SV Taufkirchen als Tabellenvorletzter braucht undbedingt Punkte um von den Abstiegsplätzen wegzukommen und um den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht verlieren. Kapitän Wallner Bernhard stand uns arbeitsbedingt an diesem Spieltag nicht zur Verfügung. Zdenek Mikyska fehlt weiterhin wegen einer Verletzung. Mit etwa 350 Zuschauern kam von Beginn an Derbystimmung auf und das Spiel begann auch so, wie es sich der Großteil vorgestellt hatte. Der FCM fand ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
18.04.2015
Reserve: SV Taufkirchen - FCM 1:1
In Taufkirchen wollten wir heute unbedingt etwas mitnehmen da wir uns in der Herbstrunde zuhause mit 1:4 geschlagen geben mussten. So gingen wir auch voll motiviert in dieses Derby gegen den Tabellenzweiten. Bei optimalen Fußballwetter gingen wir engagiert in die Partie wobei sich das Spiel relativ ausgeglichen entwickelte mit Chancen auf beiden Seiten. In der 34 Spielminute gelang uns dann durch ein Eigentor nach einer Ecke von Andreas Kapshammer der glückliche aber doch verdiente Führungstreffer. Nach einer blenzligen Situation im eigenen Strafraum konnten wir mit der Führung in die ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
12.04.201543 Foto(s)
FCM-Ladies: Knappe 2:3 Heimniederlage gegen Natternbach
Bericht folgt   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
11.04.201531 Foto(s)
Wichtiger Heimsieg! FCM - Eggelsberg 1:0
Bericht: Andi Riegler Die personelle Ausgangslage zur Vorwoche hatte sich zumindest etwas entschärft. Gabriel Ritzbeger kehrte nach seiner Sperre wieder zurück und Sebastian Wallner stand ebenfalls wieder zur Verfügung. Nichtsdestotrotz sind die Möglichkeiten von Thomas Stockinger nach wie vor begrenzt. Mit Eggelsberg war heute ein Gegner zu Gast, die exzellent in die Rückrunde gestartet sind und diese im Frühjahr in der Wertung sogar anführten. Also alles andere als eine leichte Aufgabe für den FCM. Das Spiel selbst begann dann direkt ohne Abtasten und beide Teams wollten gleich ihr ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
11.04.201519 Foto(s)
Reserve: 0:2 Heimniederlage gegen Eggelsberg/Moosdorf
Bericht von Daniel Kapfhammer: In der Anfangsphase spielte die Auswärtsmannschaft ganz klar besser. Wir fanden nicht richtig in die Zweikämpfe und somit gingen die Eggelsberger in der 8. Minute 0:1 in Führung. Es war ein Spiel mit sehr wenigen Höhepunkten. In der ersten Halbzeit hatten wir nur eine gute Chance mit einen Freistoß, getreten von Kapshammer Andreas, der wurde aber sehr gut vom Torhüter pariert. In der zweiten Halbzeit war es das selbe Bild wie zuvor, keine guten Tormöglichkeiten, kein gutes Spiel, viele Ballverluste. In der 60. Minute war es dann soweit, mit einem guten ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
11.04.20152 Foto(s)
Nachwuchs-Dressenübergabe durch Fanclub-Obmann Stefan Öllinger
Beim Spiel FCM - Eggelsberg überreichte Stefan Öllinger, Obmann Fanclub Blau-Weiss, eine neue Dress an das U10-Team. Der Fanclub Blau-Weiss unterstützt die Kampfmannschaft bei den Spielen, finanziell aber ausschließlich die Nachwuchsteams des FCM. Der Fanclub Blau-Weiss tritt immer wieder als großer Förderer der Nachwuchskicker auf und wird dies auch in Zukunft so gestalten. Wir, der FCM, sagen DANKE für die gesponserte neue Dress und wir wissen euer Engagement für den FCM-Nachwuchs sehr zu schätzen!   [weiter lesen]
04.04.201554 Foto(s)
Schalchen - FCM 1:1
Bericht: Andi Riegler Die Vorzeichen vor diesem schwierigen Auswärtsspiel beim SV Schalchen standen nicht wirklich gut. Thomas Stockinger musste neben den verletzten Abwehrchef Zdenek Mikyska dieses Mal auch auf Sebastian Wallner und Raphael Strasser verzichten. Zusätzlich fehlte Gabriel Ritzberger noch wegen seiner Sperre vom Rottenbach-Spiel. Die Abwehrreihe wurde somit gleich an 3 Positionen im Vergleich zur Vorwoche verändert. Fabian Zimmer debütierte als Innenverteidiger und Dominik Schmidbauer bzw. Daniel Kisslinger besetzten die äußeren Positionen. Das Spiel selbst begann so, ...   [weiter lesen]
28.03.201542 Foto(s)
Rottenbach - FCM 1:0 (Reserve: 4:1)
Bericht: Andi Riegler Nach dem akzeptablen Auftakt gegen Munderfing wollte der FC Münzkirchen im nächsten Auswärtsspiel gegen die Union Rottenbach nachlegen. Personell gab es keine Veränderungen und Thomas Stockinger schickte die gleiche Elf wie in der Vorwoche auf den Rasen. Der Spielerverlauf kam uns nicht wirklich entgegen. Es waren gerade einmal 5 Minuten gespielt und schon herrschte Aufregung. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass Richtung Torhüter Fuchs ging der Rottenbacher Spieler im Laufduell mit Gabriel Ritzberger zu Boden. Schiedsrichter Weilhartner entschied auf Foulspiel ...   [weiter lesen]
23.03.2015
Gabriel Ritzberger im Team der Runde!
Im Auftaktspiel FC Munderfing vs. FC Münzkirchen schaffte es Gabriel Ritzberger in das Team der Runde. Eine verdiente Auszeichnung wie man den unten stehenden Bericht entnehmen kann. Als waschechter FCM-ler durchspielte "Ritzi" alle Nachwuchsteams und ist seit Jahren einer der Leistungsträger in der Kampfmannschaft des FCM! Abseits des Rasen brilliert unser Allroundgenie durch zusätzliches Engagement und Einsatzbereitschaft rund um das Vereinsgeschehen. Der FC Münzkirchen gratuliert Gabriel Ritzberger zu dieser Auszeichnung und wünscht für die Zukunft viel Erfolg, eine verletzungsfreie ...   [weiter lesen]
Link:www.ligaportal.at/ooe/bezirksliga/bezirksliga-west/spieler-der-runde/36404-bezirksliga-west-14-15-spieler-der-runde-14-ist
22.03.201517 Foto(s)
FCM Ladies - Weibern 0:1
Bericht folgt   [weiter lesen]
21.03.201523 Foto(s)
Munderfing - FCM 1:1 (Reserve: 1:2)
Bericht Dominik Schmidbauer Der FC Münzkirchen startete nach der Winterpause gegen den FC Munderfing in die Rückrunde. Der Kader der Stockinger Elf blieb mit Ausnahme der Verletzung von Zdenek Mikyska unverändert. Ganz im Gegensatz zu der Heimmannschaft, welche sich mit einigen Neuzugängen wesentlich verstärkt haben. Das Topspiel der Runde, wie es Altheim's Trainer Roman Baumgarter bezeichnete, fing mit einem schnellen Tor für die Münzkirchner an. Nach einem Einwurf von der rechten Seite folgte ein Fallrückzieher aus kurzer Distanz von Florian Wallner, welcher in der 2.Minute die ...   [weiter lesen]
22.02.201513 Foto(s)
Trainingslager in Jablonec nad Nisou
Auch heuer hielt der FCM ein Trainingslager bei unseren tschechischen Nachbarn ab, allerdings nicht wie die letzten Jahre in Prag, sondern heuer erstmals in Jablonec nad Nisou. Untergebracht im Hotel Brizky, konnten wir uns in den 5 Tagen in insgesamt 7 Trainingseinheiten perfekt auf die bevorstehende Rückrunde vorbereiten. Neben den idealen Trainingsbedingungen auf Kunstrasen trugen auch die Rahmenbedingungen zu einem rundum gelungen Trainingslager bei. Perfekte Verpflegung & Wellnessbereich (Entspannungsbecken, Whirlpool, Sauna) erleichterten den Spielern die Regeneration ;) In der ...   [weiter lesen]
11.01.2015
FCM Skifahrt 2015
Vergangenes Wochenende war es endlich wieder soweit, der FC Münzkirchen veranstaltete wieder ein tolles Skiwochenende in Großarl. Insgesamt 45 Spieler, Funktionäre und Freunde des FCM waren auch heuer wieder mit von der Partie. Am Samstag erschwerte uns der starke Wind das Wedeln, am Sonntag der Regen. Vom Wetter unbeeinflusst konnte doch großteils das Skifahren richtig genossen werden. Schutz suchten und fanden wir wie immer auch in der Hütte und zum Finale wurde es auch noch in der Schirmbar lustig. Alles in allem ein sehr gelungener FCM-Ausflug. An dieser Stelle sagen wir DANKE an ...   [weiter lesen]
01.01.2015
Berichte, Fotos uvm. von 2014 findet ihr im Archiv
Termine
07.07.2015!
Nachwuchstrainerabschluss 2015
Fussballgolf, Clubheim FCM
17.07.2015!
Ferien(s)pass Münzkirchen
Fr., 17.07., ab 16:00 öffnet der FCM für ALLE Kinder aus Münzkirchen die Tore und freut sich auf einen lustigen und spannenden Nachmittag am Sportplatz des FCM
25.07.2015!
Fußballturnier FANCLUB BLAU-WEISS
08.08.2015!
Kinder- und Jugendzeltlager FC Münzkirchen
08./09.08.2015, Kinderzeltlager FCM
Letzten 3 Kummerkasten (Gästebuch) Einträge
Wünsche
06.06.2015 | 12:10 | Vorstand FCM
Fanartikel
Hallo! Ja gibt es noch! Bitte z.B. beim Heimspiel heute Öllinger ...   [zum Eintrag]
Vorstand
04.06.2015 | 20:41 | Vorstand FCM
LFB-Segnung FF Münzkirchen
Am Fr. 05.06. findet die LFB-Segnung der FF Münzkirchen statt. Der ...   [zum Eintrag]
Wünsche
03.06.2015 | 20:08 | Fan
Fanartikel
Gibt es noch Fanschals und FCM-Shirts? Wo kann ich die kaufen?   [zum Eintrag]
Facebook