HOME
 NEWS / SPIELBERICHTE / TERMINE
 VERANSTALTUNGEN
 ARCHIV
 NEWS / SPIELBERICHTE
 FC MÜNZKIRCHEN
 ALLGEM. INFO / CHRONIK / VORSTAND / ...
 FANSHOP / FANARTIKEL
 MANNSCHAFTEN (OÖFV)
 KM / RESERVER / DAMEN / JUGEND / ...
 AH/SENIOREN
 FUSSBALL-PENSIONISTEN
 KUMMERKASTEN (GÄSTEBUCH)
 WÜNSCHE / BESCHWERDEN / IDEEN / ...
 LINKS
 SPONSOREN / VERBÄNDE / VEREINE / ...
 KONTAKT / ANFAHRT
 FANCLUB BLAU-WEISS
 at.wetter.tv: MünzkirchenWetter Münzkirchen - Morgen
 FCM
 QUICKLINKS
Bezirksliga West | FCM OÖFV
News / Spielberichte
08.02.201665 Foto(s)
FCM-Lumpenball 2016
[weiter lesen]
07.02.2016
BITTE UNTERSCHREIBEN - Rettet die Vereinsfeste!!!
WICHTIG!!! Jedem, dem der FCM und auch andere Sportvereine am Herzen liegen, bitte diese Online Petition unterschreiben. Vielen Vereinsfesten droht in Zukunft das AUS aufgrund diverser politischer Bestimmungen. Man stelle sich nur einmal kurz vor, es gäbe unser PfingstZELTFEST nicht mehr! Der Spielbetrieb in den Kampfmannschaften als auch den vielen Nachwuchsmannschaften in der heutigen Form wäre nicht mehr aufrecht zu erhalten. Damit es nicht soweit kommt, wäre es ein wichtiges Signal, wenn möglichst viele Personen diese Petition beim untenstehenden Link unterschreiben (dauert weniger als ...   [weiter lesen]
Link:http://www.rettetdievereinsfeste.at/#petition
16.01.20167 Foto(s)
4. Platz beim 19. ATSV Stadtcup-Hallenturnier in Schärding
Wie schon in den Jahren zuvor nahmen wir auch heuer wieder am 19. ATSV Stadtcup-Hallenturnier in Schärding teil. In der Gruppe bekamen wir dieses Mal folgende Mannschaften zugelost: Union Kopfing, ATSV Schärding, Union Schardenberg und die Union Esternberg. Das Auftaktspiel gegen den ATSV Schärding konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden. Gegen unsere Nachbarn aus Esternberg erreichten wir ein Unentschieden, wo wir aber sportlich sicherlich die beste Leistung am Paket zeigten. Die Gruppenspiele gegen die Union Kopfing und gegen Schardenberg konnten wir jeweils auch knapp für uns ...   [weiter lesen]
04.01.20162 Foto(s)
Lauf- und Trainingsplan Frühjahr 2016
[weiter lesen]
04.01.20161 Foto(s)
Sebastian "Wastl" Wallner kehrt wieder aus Chile zurück
Lange haben wir darauf gewartet, heute ist es wieder so weit! Unser "Flitzer" Sebastian Wallner mit der Rückennummer 4 alias "Wastl" kehrt nach mehr als 5 Monaten von seinem Chile-Aufenthalt (Auslandssemester) wieder auf österreichischen Boden zurück. Deine Mannschaftskollegen aber auch das Trainergespann konnten die Rückkehr kaum erwarten. Nicht nur aus sportlicher Sicht sind wir froh, das du wieder da bist, sondern auch aus umkleidekabinentechnischer Sicht! Denn ab sofort steppt auch hier der "Bär" wieder! :P Wir freuen uns, das wir dich ab sofort wieder in unsere Mitte begrüßen dürfen! ...   [weiter lesen]
19.12.201529 Foto(s)
FCM-WEIHNACHTSFEIER
An diesem Wochenende fand die jährliche und traditionelle Weihnachtsfeier im Kreise der FC-Familie statt. Der Großteil folgte dem Aufruf und verbrachte einige schöne Stunden in unserem Clubheim. Neben den Worten von unserem Obmann Rudolf Kraninger und Sektionsleiter Hans Öllinger richtete auch der Trainer seine Worte an die Spieler. In diesem "Gedicht" bekam aber jeder sein "Fett ab" und keiner wurde verschont. :-) Wie üblich wurden die trainingsfleißigsten Spieler nochmals besonders geehrt und dieser erhielten ein kleines Präsent als Dankeschön für den Einsatz in der abgelaufenen ...   [weiter lesen]
05.12.2015
Vaterfreuden bei unserem Abwehrchef Miky
Unser langjähriger Abwehrchef mit der Rückennummer 13, Zdenek Mikyska, wurde gestern Vater! Der kleine Maxmilian erblickte am 05.12.2015 das Licht der Welt und wog bei seiner Geburt 3,57kg bei 50cm Körpergröße. Der gesamte FCM inkl. Vorstand, Spieler & Kollegen, Fans und Gönner gratulieren dir sehr herzlich Miky und wünschen euch 3 das Allerbeste für die Zukunft!
28.11.20159 Foto(s)
Sieg bei der 40. Krone-Kickerwahl! Florian Wallner holte sich mit 2.459 Stimmen den Klassensieg!
Sieg bei der 40. Krone-Kickerwahl! Unser Kapitän Florian Wallner sicherte sich mit 2.459 Stimmen den Klassensieg in der Bezirksliga West! Klassensieg Auch bei der 40. Krone-Kickerwahl lautete der Sieger der Bezirksliga West wieder: FC Münzkirchen! Dieses Mal entschied sich die FC-Gemeinde für die Nominierung unseres Kapitäns Florian Wallner. Somit wurden in den letzten Wochen wieder tausende Stimmzettel ausgefüllt und gesammelt und nach Linz eingeschickt. Schlussendlich ist es uns erneut gelungen, dass wir mit den meisten Stimmen die 40. Krone Kickerwahl für uns entscheiden konnten. In ...   [weiter lesen]
25.11.2015
FCM-Bambini Gruppe startet wieder
Um den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln, wurde eine sogenannte BAMBINI-Gruppe ins Leben gerufen. Hier stehen nicht das Können und das Erlernen des Fußballsportes im Vordergrund, sondern es soll den Kindern die Freude an der Bewegung und am Sport vermittelt werden. Natürlich stehen Ballspiele im Vordergrund, aber ebenso sollen die Motorik und das Feingefühl geschärft werden. Start: am 25.11.2015 Um 17:00 Uhr in der VS Münzkirchen    [weiter lesen]
20.11.201536 Foto(s)
Traditioneller FCM+Lebenshilfe-Perchtenlauf mit den Schärdinger Teufelsperchten
Auch heuer waren die Schärdinger Teufelsperchten bei uns am Sportplatz zu Gast. Trotz des schlechten Wetters waren wieder viele Leute der EInladung von FCM und Lebenshilfe Münzkirchen gefolgt und konnten neben heißen Getränken und Speisen auch eine "heiße" Liveshow der Perchten inklusive Feuerspucker genießen. Ein Dank gilt noch einmal allen freiwilligen Helfern, den Teufelsperchten so wie allen Besuchern. Es war wie jedes Jahr wieder ein toller Startschuss in die heurige Adventszeit.   [weiter lesen]
20.11.201536 Foto(s)
FCM-Nachwuchs-Nikolausfeier
Unser Clubheim war einmal mehr bis auf den letzten Platz gefüllt mit unseren Nachwuchsspielern und auch viele Eltern (vor allem der Jüngsten) begleiteten ihre Sprösslinge. Nach kurzen Berichten von den Trainern von U7 - U14 sowie unserem Nachwuchsleiter Helmut Lautner kam es auch schon zum Highlight des Tages: dem Besuch des Nikolaus! Es gab für jedes Kind heuer ein besonders Geschenk - neben diversen Naschereien bekam jeder auch ein großformatiges Foto von sich bei einem Spiel und das jeweilige Mannschaftsfoto. Ein großes Dankeschön dafür bei unseren Fotografen Johann Pichler und Wallner ...   [weiter lesen]
14.11.201542 Foto(s)
FCM-LADIES: 1:4 Niederlage zum Saisonausklang gegen SPG Antiesenhofen/Weilbach
Bericht von Sarah Fuchs und Resi Wallner Am Samstag, 14.11.2015 bestritten wir unser letztes Meisterschaftsspiel der Herbstsaison gegen die Spielgemeinschaft Antiesenhofen/Weilbach. Der Respekt vor dem Gegner war groß, sind die Antiesenhofner Mädels doch die stärkste Mannschaft in unserer Liga. Außerdem hatte unsereins im Hinterkopf, dass die Gegner noch 3 Punkte benötigten um Herbstmeister zu werden. Deshalb war uns klar, dass sie in dieser Begegnung alles geben würden. Und das taten sie dann auch. Die gegnerische Mannschaft war uns spielerisch klar überlegen, dennoch schafften wir es ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
13.11.201527 Foto(s)
U17: Jahresabschlußfeier 2015
Am Freitag, 13.11.2015 fand der Abschluss unserer erfolgreichen U17 Mannschaft statt. Nach dem 2. Platz in der Herbstmeisterschaft trafen sich Spieler, Trainer und ein Großteil der Eltern zu einem gemütlichen Abschluss. Besonders hervorzuheben ist die Tatsche, dass alle Spieler anwesend waren, was für die Kameradschaft in dieser Truppe spricht. Lang Bastian, Kaindlsdorfer Thomas, und Aschauer Daniel wurden für ihren Trainingsfleiß geehrt. Für das leibliche Wohl (tolles Buffet) sorgten Herr Almannsberger Sepp, Kaserer Walter, Aschauer Wolfgang und Birgeder Hannes. Der FCM bedankt sich ...   [weiter lesen]
09.11.20151 Foto(s)
AUTOHAUS MAUTHNER, GRANIT BIRGEDER und PROFIWERBUNG DOBLINGER sponsern FCM-Nachwuchs
Am Sonntag konnten wir der U9 Mannschaft des FC Münzkirchen in der Halbzeit des Spiels gegen den Tabellenführer und gleichzeitigen Herbstmeister die gesponserten Trainingsanzüge überreichen. Ermöglicht wurden diese von PROFI – WERBUNG DOBLINGER http://profiwerbung.at/ GRANT BIERGEDER http://www.granitwerk-birgeder.de/Willkommen.html SKODA MAUTHNER Einen Herzlichen Dank an Mauthner Gerald von der Fa. SKODA Mauthner in Münzkirchen, sowie an Granit-Birgeder-Chef, Hannes Birgeder. Auch gilt der Dank der Fa. Profiwerbung Doblinger aus Münzkirchen, die den Flock für die ...   [weiter lesen]
Link:Autohaus Mauthner
08.11.201529 Foto(s)Spielbericht
KM: 0:2 Niederlage gegen Herbstmeister Neumarkt/P.
Bericht von Andi Riegler Zum Abschluss der Herbstsaison empfingen wir den Tabellenführer und vorzeitigen Herbstmeister vom SV Neumarkt/P. Das Spiel sollte eigentlich am Samstag über die Bühne gehen, doch der hartnäckige Nebel im Waldstadion machte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Auch wenn wir am Samstag dieses Spiel unbedingt über die Bühne bringen wollten, muss man sich im Nachhinein eingestehen, dass es die richtige Entscheidung von Schiedsrichter Christian Greinecker gewesen war, dieses Spiel nicht anzupfeifen. Die Verhältnisse wären irregulär gewesen, denn man sah ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
08.11.2015Spielbericht
FCM-LADIES feiern 8:0 Auswärtserfolg beim SK Altheim!
Bericht von Resi Wallner Am Sonntag, 08.11.2015 gastierten wir beim SK Altheim. Wie vor jedem Spiel gegen eine „schwächere“ Mannschaft war auch beim Spiel gegen den Tabellenletzten Altheim der Druck ziemlich groß. Das krankheitsbedingte Fehlen zweier Stammspielerinnen ließ bei manchen den Traum von 3 Punkten unrealistisch erscheinen. Dennoch waren wir topmotiviert und gaben ab der 1. Minute Vollgas und somit konnten wir gleich in der 12., 16. und 19. Minute einen Vorsprung von 3 Toren herausholen. Die Altheimer Damen fanden die erste Halbzeit nicht wirklich ins Spiel und wurden von uns ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
07.11.20154 Foto(s)
RESERVE: 2:0 Sieg bei starkem Nebel gegen Neumarkt/P.
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
31.10.2015Spielbericht
RESERVE: 3:1-Niederlage in Munderfing
Bericht von Oliver Mayr Nach der guten kämpferischen Leistung im Derby in der Vorwoche hatten wir uns auch in Munderfing viel vorgenommen. Wir kamen gut ins Spiel und hatten auch gleich ein paar Chancen zu verzeichnen die wir leider nicht nutzen konnten. Der Gegentreffer in der 16. Spielminute brachte uns leider etwas aus der Spur und so war der FC Munderfing in der weiteren 1. Halbzeit die etwas bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit versuchten wir die Partie wieder etwas ausgeglichener zu gestalten was uns teilweise auch gelang. Nach dem 0:2 in der 61. Minute gaben wir nicht auf und ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
31.10.201535 Foto(s)
KM: Ganz wichtiger 0:1-Auswärtssieg im Duell der beiden FCM's
Bericht von Andi Riegler Im letzten Auswärtsspiel der Herbstsaison gastierte man beim FC Munderfing. Wir selbst hatten uns vorgenommen, dass wir dieses Spiel so positiv wie möglich bestreiten und dass wir mit einem Dreier im Gepäck wieder in den Sauwald zurückkehren. Das gewonnene Selbstvertrauen vom Derbysieg gegen St. Roman wollten wir unbedingt in diese Partie mitnehmen. Vorerst ist uns das leider nicht gelungen. In den ersten 30 Minuten kam kein wirkliches Fußballspiel zustande. Beide Mannschaften arbeiteten defensiv sehr gut und ließen so gut wie keine Chancen zu. In der 29. ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
26.10.201548 Foto(s)Spielbericht
FCM-LADIES: Überlegener 4:0 Sieg gegen SPG Burgkirchen/Uttendorf
Bericht von Jackie Högl + Sophie Huber In der 9. Runde empfingen wir die Ladies des SPG Burgkirchen/Uttendorf im Waldstadion Münzkirchen. Die gegnerische Mannschaft befindet sich momentan einen Platz hinter uns in der Tabelle. Aus diesem Grund war der Druck vor Spielbeginn sehr groß, denn in unseren Köpfen schwirrte nur eine Sache herum: Es müssen 3 Punkte her!!!! Gepfiffen wurde dieses Spiel von Fritz Erlinger. Unsere Heimmannschaft spielte in blau, die gegnerische Mannschaft in rot. Nach einer kleinen Verzögerung starteten wir dann die Partie. Es ging gleich richtig zur Sache. Bereits ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
24.10.201553 Foto(s)Spielbericht
Verdienter Derbysieg gegen St. Roman
Bericht von Andi Riegler D-E-R-B-Y-S-I-E-G-E-R-!-!-! Endlich war es wieder soweit! In der 11. Runde kam es wieder zum großen Sauwald-Derby zwischen dem FC Münzkirchen und der Union St. Roman. Man merkte bereits schon Tage vor dem Spiel, dass mit jeder Minute die Anspannung aber auch die Vorfreude zunahm. Aufgrund der brenzlichen Ausgangssituation galt für beide Mannschaften: Verlieren verboten! Für St. Roman noch viel mehr wie für uns! Aber unsere Zielsetzung vor Anpfiff war klar: Wir wollten unbedingt 3 Punkte holen, damit wir unsere treuen und zahlreichen Fans zumindest etwas für die ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
24.10.201523 Foto(s)
RESERVE: FCM und St. Roman trennen sich 2:2
Bericht von Sebastian Grüneis Am 24. Oktober 2015 war es wieder soweit. In der 11.Runde der Bezirksliga West stand das Sauwaldderby, gegen unsere Nachbarn aus St.Roman, auf dem Programm. Unsere Reserve Mannschaft wollte auf den Erfolg gegen Dorf/Pram anknüpfen und im Spitzenspiel weitere drei Zähler auf das Punktekonto verweisen. Das Spiel begann sehr kampfbetont. Beide Mannschaften versuchten Sicherheit ins Spiel zu bekommen. In der Anfangsphase war eine leichte Unsicherheit zu spüren und St.Roman versuchte mit starken Pressing das erste Tor zu erzielen. Durch einen taktischen Fehler ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
18.10.201545 Foto(s)Spielbericht
FCM-LADIES - Vöcklabruck SC 1:1
Bericht von Resi+Susi Am vergangenen Wochenende waren die Mädels aus Vöcklabruck bei uns im Waldstation zu Gast. Da wir das letzte Spiel in Weibern viel zu hoch verloren haben, waren wir topmotiviert auf dieses Spiel und wollten alles daran setzen, in diesem Heimspiel zu punkten. Um im Mittelfeld der Tabelle zu bleiben und nicht weiter abzurutschen, waren wir auf einen vollen Erfolg aus. Dementsprechend motiviert starteten wir auch in das Match. Gepfiffen wurde die Partie von Herrn Ruhmanseder. Die ersten 15-20 Minuten gehörten klar uns und wir konnten einige Torschüsse (Elisabeth ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
17.10.201539 Foto(s)Spielbericht
KM: Spiel gegen Dorf/Pr. endet 1:1 Unentschieden
Bericht von Andi Riegler An diesem Wochenende war die Union Dorf/Pram zu Gast im Sauwald. Da wir letzte Woche das Spiel in Freinberg vermasselt hatten, wollten wir unbedingt alles daran setzen, um in diesem Heimspiel wieder voll punkten zu können. Uns war bewusst, dass uns nur ein voller Erfolg wirklich weiterhelfen würde. Dementsprechend ambitioniert starteten wir auch in dieses Match. Die ersten 10 Minuten gehörten klar uns und wir konnten hier gleich 2 Eckbälle verzeichnen. Der Coach von Dorf, Josef Diesenberger sagte nach dem Spiel, dass sie hier froh waren, dass sie nicht schon mit ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
17.10.201523 Foto(s)
RESERVE besiegt Dorf/Pr. mit 3:1
Bericht von Öllinger Johann Nach dem schlechten Spiel in Freinberg, eine sehr gute Leistung gegen Dorf/Pram. Die Vorzeichen standen nicht gut da wir ein paar Verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatten. Aber wir fanden gut ins Spiel und gewannen die Zweikämpfe, dieses Übergewicht nutzten wir in der 18. Minute durch Samuel Schuster zur 1:0 Führung. in der zweiten Hälfte versuchte Dorf mehr Druck zu erzeugen aber unsere Mannschaft hatte sich gut auf den Gegner eingestellt. In der 63 Minute verwandelte Pröller Hetsch einen gerechtfertigten Elfmeter zum 2:0. Die Gäste warfen nun alles ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
16.10.201529 Foto(s)
65. FCM-Jahreshauptversammlung
[weiter lesen]
11.10.201536 Foto(s)Spielbericht
KM: 2:1 Derbyniederlage in Freinberg
Bericht von Andi Riegler In der 9. Runde erfolgte der Auftakt für die bevorstehenden Derby-Wochen! An diesem Wochenende machten wir dazu den Auftakt beim SV Freinberg. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation für uns gleich ein nochmals doppelt schwieriges Spiel. Die Erwartungshaltung war klar, jeder verlange einen Sieg. Wir wussten, dass es schwierig werden würde und jedes Spiel bei einem Stand von 0:0 beginnen sollte. So auch in Freinberg, wo sich bis zum Anpfiff knappe 450 Zuschauer eingefunden hatten. Das Spiel selbst begann aber eher umkämpft und beide Mannschaften suchten ihre ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
11.10.2015
RESERVE verliert in Freinberg 3:1
Bericht von Oliver Mayr Der Start in dieses Derby gegen den SV Freinberg begann denkbar schlecht für den FCM da schon in der 1 Minute der Gegner durch einen wie man so schön sagt "Sonntagsschuss" in Führung ging. Danach hatten wir zwar etwas mehr vom Spiel kamen aber trotzdem nicht zu richtigen Torchancen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann noch das 0:2 aus unserer Sicht durch einen Freistoß. In der Halbzeit nahmen wir uns vor noch einmal alles zu geben doch wieder erwischten wir einen schlechten Start. Durch einen Freistoß in der 51 Spielminute bei dem die Mauer vielleicht etwas schlecht ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
10.10.201524 Foto(s)
U14-Trainer Kieslinger Franz und seine Lissy traten vor den Traualtar
[weiter lesen]
10.10.2015
U10: TURNIER mit Enzenkirchen + Esternberg/Vichtenstein
Fotos unter untenstehendem Link!
Link:Fotos U10 Turnier
03.10.201537 Foto(s)Spielbericht
KM: 2:0 Heimsieg gegen Eggelsberg/Moosd.
Bericht von Andi Riegler In der 8. Runde empfingen wir die Gäste vom USV Eggelsberg/Moosdorf. Verletzungsbedingt fehlte heute Robert Breyer nach wie vor und Dominik Schmidbauer wird wohl diese Hinrunde gar nicht mehr zum Einsatz kommen. Unser Coach schenkte somit der gleichen Startformation wie in der Vorwoche in Samaskirchen das Vertrauen. Wir wollten heute unbedingt mit einem weiteren Sieg die 3 Punkte aus der Vorwoche bestätigen, denn nur dann sollten diese auch wirklich etwas Wert sein. Der 22-Jährige Dominik Ljubas aus Hofkirchen an der Trattnach leitete dieses heutige Spiel. Etwas ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
03.10.201528 Foto(s)
Die RESERVE kann es doch noch, Heimsieg gegen Eggelsberg!
Bericht von Samuel Schuster Dieses Wochenende empfingen wir die Reservemannschaft aus Eggelsberg-Moosdorf. Nach 7 Spielen mit 4 Punkten waren wir alle auf Wiedergutmachung aus. Top motiviert gingen wir in die Partie! Die erste heiße Chance vergibt unsere Nummer 10 Daniel "Kissi" Kisslinger nach einer Standardsituation. Ein paar Minuten später scheitert auch Hetsch an dem starken Keeper der Eggelsberger. Mit einem Pausenstand von 0:0 gingen wir in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit kamen wir gleich wieder gut ins Spiel und ließen den Ball in unseren Reihen laufen. In der 63.Minute ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
02.10.201527 Foto(s)
U14: FCM - Andorf 1:6
[weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
26.09.201527 Foto(s)
2:0 Auswärtserfolg in St. Marienkirchen
Bericht von Andi Riegler Am heutigen 7. Spieltag der Bezirksliga West gastierten wir beim TSV St. Marienkirchen/Sch. Vor dieser Runde gab es 2 Statistiken, wobei man sich ziemlich sicher sein konnte, dass eine beendet wird. Samaskirchen konnte zu Hause vor eigenem Publikum noch keinen Punkt und gar Treffer erzielen, die Bilanz lautete daher 0:7 nach 3 Spielen. Viel besser ging es uns aber auswärts auch noch nicht, denn auch wir warteten hier bisher vergebens auf den ersten Torerfolg. Wie bereits letzte Woche nahmen wir uns wieder viel vor und versuchten, dass wir gleich richtig los ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFVB:
26.09.2015
Bericht: Reserve-Spiel St. Marienkirchen/Sch. - FC Münzkirchen
Heute stand das Auswärtsspiel in St. Marienkirchen an. Wir gingen selbstbewusst in das Spiel. Doch es kam anders die Gegner kontrollierten das Spiel. In der 10. Spielminute das 1:0 für den TSV durch einen Patzer von Oliver Mayr der den Ball am 16ner zum Gegner spielte. In der 23. Spielminute ein Schuss von Lukas Schuster aus der Distanz der ins Tor ging. Der TSV war bissiger und machte vor der Halbzeit noch das 2:1. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gegner dass Sie noch bissiger sind und machten das 3:1 und das 4:1 in Minute 55 und 58. Per Elfmeter machte Helmut Pröller das 4:2 das brachte ...   [weiter lesen]
20.09.201543 Foto(s)Spielbericht
KM: Unglückliche 2:3 Heimniederlage gegen Peuerbach
Bericht von Andi Riegler Zur 6. Runde in der Bezirksliga West empfingen wir die Union Peuerbach. Ein Gegner, der uns zumind. zu Hause im Idealfall liegen sollte, konnte man doch beide Heimspiele gegen die Union mit 3:0 gewinnen. An diese Serie wollten wir auch heute anschließen und haben uns auch dieses Mal wieder entsprechend viel vorgenommen für das heutige Spiel. Wir fanden sehr gut in die Partie und konnten bereits in der 1. Minute eine gute Möglichkeit verzeichnen, doch der Schlussmann konnte zur Ecke klären. In weiter Folge gestalteten wir das Spiel und hatten mehr Spielanteile. ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFVB:
20.09.201524 Foto(s)Spielbericht
RESERVE: 2:2 Punkteteilung gegen Peuerbach
Bericht von Marcel Mitschke Wiedergutmachung war für unsere 2.Mannschaft angesagt, da die letzten Spiele allesamt verloren wurden. Und unsere Mannschaft setzte sofort die taktischen Anweisungen von Coach Winnie Anetsberger um und ging schon in der 4 Spielminute durch Fabian Gruber in Führung. Nur 2 Minuten später erhöhte wiederum Fabian Gruber per Abstauber nach Schuss von Birgeder Johannes auf 2:0. Unsere Mannschaft spielte sehr diszipliniert und vor allem in der Defensive standen wir sicher. Durch eine Unaufmerksamkeit kurz vor der Halbzeit kassierten unsere Jungs noch den ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFVB:
12.09.201521 Foto(s)Spielbericht
KM: Torloses Remis in Schalchen
Bericht von Sebastian Max Nachdem der FCM letzte Woche die rote Laterne übernahm und somit Tabellenletzter war, wollte man beim nächsten Spiel unbedingt Wiedergutmachung für die zuletzt gezeigten Leistungen betreiben. Der Gegner Schalchen war allerdings der nächste harte Brocken. Die Aufgabenstellung in Schalchen war keine leichte und es stellte sich die Frage,wie man am Besten bestehen konnte. Antwort: mit Einsatz, enormer Laufleistung, Jeder für Jeden - das macht den FC Münzkirchen aus und genau so ging auch die Mannschaft ins Spiel. Das Spiel begann wie von uns vorgenommen,jeder ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
12.09.201516 Foto(s)
U9: Turnier
Bericht von   [weiter lesen]
11.09.201525 Foto(s)
U11: FCM - ATSV Schärding
Bericht von   [weiter lesen]
08.09.201513 Foto(s)
U14: 2:5 Heimniederlage gegen Suben
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
06.09.201527 Foto(s)Spielbericht
KM: Mit nächster 0:4-Schlappe die rote Laterne eingeheimst!
Bericht von Andi Riegler Am gestrigen Sonntag wartete der nächste harte Brocken auf uns, denn mit dem Absteiger WSV-ATSV Ranshofen trafen wir auf den nächsten letztjährigen Landesligisten. Gegen Ostermiething leistete man sich einige Schnitzer, wo jedem klar war, dass man so gegen keinen Gegner in der Bezirksliga West bestehen kann. Das gilt es in diesem Spiel zu vermeiden und man hoffte, dass uns vielleicht eine kleine Sensation gelingen sollte. Wir nahmen uns viel vor und gingen auch entsprechend motiviert in diese Partie! Gerald Breit fehlte leider wegen Leistenproblemen und für ihn ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
06.09.201521 Foto(s)Spielbericht
RESERVE: 0:8!!! Chancenlos gegen Ranshofen
Bericht von Hois Sebastian m 6. 8. empfingen wir zuhause die Reservemannschaft aus Ranshofen. Gegenüber letzter Woche wollten wir einiges wieder gut machen. Doch es kam alles anders. Die junge Mannschaft aus Ranshofen überlief und überspielte uns in jeden Belangen. Durch unsere offensive Aufstellung konnten wir die schnellen Spieler der Gäste wenig bis überhaupt nicht aufhalten. Die meisten Probleme hatten wir im Zweikampfverhalten und unser Zuspiel fand fast nie den richtigen Empfänger. Nach 30 Minuten stand es auch schon 0:5. In der 2. Halbzeit wollten wir uns vor einer noch höheren ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
05.09.201519 Foto(s)
U17: 0:1 Heimniederlage gegen SK Schärding
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
29.08.201521 Foto(s)Spielbericht
KM: Empfindliche 4:0 Schlappe in Ostermiething
Bericht von Andi Riegler Am heutigen Samstag wartete mit dem Absteiger aus Ostermiething ein richtiger Gradmesser auf uns. Viele haben das Spiel des Gegners in Freinberg gesehen und auch im Training haben wir uns entsprechend vorbereitet. Es wurde auch im Vorfeld davon gewarnt, das man das Freinberg-Spiel nicht als Maßstab für Ostermiething annehmen darf. Robert Breyer kehrte nach seiner Abwesenheit wieder zur Mannschaft zurück. Thomas Stockinger wollte die zuletzt erfolgreiche Startformation gegen Rottenbach aber nicht verändern, so musste Breyer vorerst auf der Ersatzbank platznehmen. ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFVB:
29.08.20151 Foto(s)Spielbericht
RESERVE: 5:2 Auswärtsniederlage in Ostermiething
Bericht von Hois Sebastian Am 29. 8. starteten wir die Reise nach Ostermiething. Nach 3 Punkten aus 2 Spielen mussten wir uns dieses Wochenende besser verkaufen um wieder uns obere Mittelfeld der Tabelle zu gelangen. Doch ebenfalls zu schaffen machte uns die enorme Hitze. Die ersten 10 Minuten gehörten uns, doch nach einem Patzer in der Abwehr folgte das 1:0 für die Ostermiethinger. Diesem Treffer folgte 4 Minuten später gleich der Nächste. Da unser Selbstvertrauen immer schlechter wurde und die Fehler immer mehr, mussten wir dann einen direktverwandelten Freistoß hinnehmen. In der 36. ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFVB:
29.08.201517 Foto(s)
ALL TOGETHER BIKE Teambewerb
Bericht von   [weiter lesen]
28.08.20153 Foto(s)
Neue Mannschaftsfotos I. + II. Mannschaft 2015/16
[weiter lesen]
22.08.201537 Foto(s)Spielbericht
KM: Verdienter 4:2 Erfolg gegen starke Rottenbacher
Bericht von Andi Riegler Nachdem der Saisonstart in Antiesenhofen nicht optimal verlaufen ist, haben wir vorgenommen, dass wir diese Woche wieder unser wahres Gesicht zeigen! Alle haben sich bestmöglich auf diese schwere Aufgabe vorbereitet und auch unter der Woche entsprechend hart und gut trainiert. Die Partie selbst begann gleich mit hohem Tempo von beiden Mannschaften. Die erste Chance hatten aber die Gäste durch den Schuss aus der Drehung von Herman Humer. Aus unserer Sicht muss froh sein, dass er aus 10 Metern das Tor nicht getroffen hatte. Im Gegenzug dann aber eine gute Chance ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
22.08.20156 Foto(s)
Goalgetter Ales Dere wurde verabschiedet
Beim Heimspiel am vergangenen Wochenende nutzten wir die Gelegenheit, dass wir uns von unserem Torjäger der letzte Jahre würdig verabschiedeten. Ales Dere schnürt seine Fußballschuhe seit der Sommerpause für die Union Rainbach/I. Wir als FCM möchten an dieser Stelle nochmals DANKE sagen für alles, was du für uns in den 7 Jahren geleistet hast! Du warst nicht nur Spieler und Stürmer der Kampfmannschaft, sondern ein Teil des FCM! Wir würden uns freuen, wenn du uns hin und wieder bei den Heimspielen die Daumen drückst und selbstverständlich wirst du auch nach wie vor Teil unserer ...   [weiter lesen]
22.08.201517 Foto(s)Spielbericht
II. Mannschaft: 0:4 Heimniederlage gegen Rottenbach
Bericht von Johannes Biergeder Zum ersten Heimspiel in der noch jungen Saison gastierte die Union Rottenbach im Waldstadion. Spielerisch konnten wir nie an die Leistung vom Auftaktspiel anschließen und lagen zur Pause somit verdient mit 0:1 in Rückstand. Wir hatten heute große Abstimmungsprobleme zwischen Abwehr und Mittelfeld und ließen gerade in diesem Bereich dem Gegner viel zu viel Raum über. Nach Seitenwechsel versuchten wir, dass wir die Fehler ausmerzen konnten, was uns aber auch nicht gelungen ist. Wir standen oftmals viel zu weit weg vom Gegner und machten uns dadurch das ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
17.08.2015
RES: 6:1 Sieg in Antiesenhofen und somit Tabellenführer nach der 1. Runde!
Bericht von Johannes Biergeder Zum Meisterschaftsauftakt gastierten wir in Antiesenhofen und wir gingen in der 1. Halbzeit auch mit 1:0 In Führung. Leider bracht der Schiedsrichter Mitte der 1. Halbzeit das Spiel ab wegen dem drohenden Gewitter. Am Montag probierten wir den nächsten Versuch und kamen sehr gut von Anfang an in dieses Spiel. In Minute 37. köpfte Fabian Zimmer den Ball ins Netz. Das 2:0 in der 44. Minuten war ebenfalls ein Kopfballtor, dieses Mal erzielte den Treffer Fabian Gruber. Mit einer verdienten 2:0 Führung gingen wir dann in die Halbzeit. Raphael Strasser ließ ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
14.08.201519 Foto(s)Spielbericht
KM: Unglückliche 1:0-Niederlage zum Auftakt gegen Antiesenhofen
Bericht von: Andi Riegler Viel hatte man sich für das 1. Meisterschaftsspiel in der neuen Saison vorgenommen. Thomas Stockinger brachte dieses Mal auf der 6er-Position wieder Gerald Breit und Lukas Stadler kehrte in die Viererkette rechts außen zurück. Wir sind ganz gut in diese Begegnung gestartet und bestimmten zu Beginn das Spielgeschehen. Vor allem über die Außenbahnen kamen wir immer wieder gefährlich nach vorne. Nach gut 15 Minuten hatten dann auch die Hausherren die erste Chance durch einen Weitschuss von Mark Kiss, dem neuen Legionär beim SV Antiesenhofen. Danach konnten wir unser ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
13.08.20151 Foto(s)
FCM-Ladies: SPIELTERMINE HERBST 2015
[weiter lesen]
Link:Spieltermine Herbst 2015
08.08.2015 bis 09.08.2015
KINDER- und JUGENDZELTLAGER 2015
Rückblick Zeltlager 2015 Am 8./9. August fand wieder das traditionelle Zeltlager unserer Nachwuchskicker statt. Insgesamt 57 Kinder erlebten ein abwechslungsreiches Wochenende. Neben dem Freibadbesuch, Freiluftkino und Knackergrillen waren sicher die Spiele gegen die Mütter und Väter am Sonntag die Highlights der Veranstaltung. Ausklingen ließ man den Tag dann beim gemeinsamen Mittagstisch mit allen Eltern. Ein Danke an alle freiwilligen Helfer, Sponsoren sowie alle Kinder & deren Eltern für dieses gelungene Wochenende, an dem die FC-Familie wieder ein Stückchen näher zusammengerückt ...   [weiter lesen]
Link:Fotos Kinder- und Jugendzeltlager 2015
02.08.2015 bis 15.08.2015
Trainingsplan Sommervorbereitung 2015
Training Freitag 10.07.2015 19.00 Uhr Trainingsplatz Training Samstag 11.07.2015 10.00 Uhr Windorf Spiel Samstag 11.07.2015 15.00 Uhr Spiel Windorf (A) 2:8 (Torschützen: Wallner F. 4x,Hamouz 2x, Kadlec 1x, Hois 1x) Spiel Sonntag 12.07.2015 18:00 Uhr Innviertler-Cup Eggerding 1:3 (Torschütze: Breyer) Training Montag 13.07.2015 19.00 Uhr Trainingsplatz Training Mittwoch15.07.2015 19.00 Uhr Trainingsplatz Training Freitag 17.07.2015 19.00 Uhr Trainingsplatz Spiel Samstag 18.07.2015 13/15 Uhr Pocking (A) 2 Mannschaften Reserve: 2:4, Kampfmannschaft 0:8 ...   [weiter lesen]
01.08.201538 Foto(s)
"Gerhard & Lisi sagen JA"
Zwei überaus wichtige Bestandteile unseres Vereins begehen am kommenden Samstag den gemeinsamen Lebensweg! Gerhard & Lisi sagen JA zueinander und der FCM ist eingeladen, diesen besonderen Tag gemeinsam mit ihnen zu feiern. Die kirchliche Trauung findet am Samstag, 01.08.2015, um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche Münzkirchen statt. Im Anschluss daran lädt das Brautpaar zur gemeinsamen Hochzeitsfeier ins Gasthaus Wösner. Gerhard & Lisi, wir freuen uns, dass wir an diesem wichtigen Tag in eurem Leben teilhaben dürfen!! Erste Bilder vom Hochzeitsschiessen und der Hochzeitsfeier   [weiter lesen]
26.07.20151 Foto(s)
SPIELTERMINE HERBST 2015 - KM+RES
[weiter lesen]
12.07.201533 Foto(s)
Innviertler-Cup: Gegen Eggerding 1:3 ausgeschieden
Bericht von Andi Riegler Am gestrigen Sonntag stand quasi das erste „Pflichtspiel“ der neuen Saison 2015/16 auf dem Programm. Unsere Jungs starteten am Freitag die Saisonvorbereitung und absolvierten gestern auch noch ein Testspiel gegen Windorf. Am dritten Tage in Folge kam es zum Duell mit der Union Eggerding im Innviertler Cup! Thomas Stockinger musste zu einem Aufgrund des einen oder anderen Ausfalls, aber auch wegen Abgänge eine andere Mannschaft aufbieten als im Frühjahr. Lukas Stadler begann auf der rechten Außenbahn in der Viererabwehrkette. Für den erkrankten Zdenek Mikyska kam ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
12.07.20152 Foto(s)
Nächster Neuzugang: SERHII PETRENKO
Nach diesem Wochenende können wir einen weiteren Neuzugang verkünden - Serhii Petrenko. Serhii war zuletzt bei ASKÖ Bruck/Peuerbach aktiv, davor spielte er unter anderem bei der Union St. Ägidi und Union Kopfing. Herzlich Willkommen beim FC Münzkirchen!!!   [weiter lesen]
10.07.20154 Foto(s)
Traditionelle AH-Steckerlfischpartie
[weiter lesen]
10.07.20153 Foto(s)
Trainingsauftakt mit drei Neuerwerbungen
[weiter lesen]
07.07.201543 Foto(s)
Nachwuchstrainer-Abschluß 2014/15 mit Fußballgolf-Meisterschaft
Bericht von   [weiter lesen]
04.07.20158 Foto(s)
U18: Saison-Abschlußfeier 2014/15 - Erfolgscoach Harry Schimak wird Trainer in Natternbach
Bericht von Hois Sebastian Am Samstag, den 4. Juli feierten wir, die U18, unseren Saisonabschluss im Clubheim. Nach einem sehr leckeren Schnitzel, gekocht von Kraninger Beate, folgte gleich der Rückblick auf die Saison 2014/15 von Trainer Harry Schimak. Als "Spieler des Jahres" geehrt wurde Fabian Gruber. Für die Jahrgänge 96/97 waren es die letzten Spieleinsätze im Nachwuchsbereich und greifen ab jetzt Richtung Erwachsenenfußball an. Ebenfalls kamen Co-Trainer Markus Kaserer, Öllinger Hans, Kraninger Rudi, Lautner Helmut sowie Robert Diermaier zu ihren Beiträgen. Von Seiten der U18 ...   [weiter lesen]
23.06.2015
Die neue Einteilung für die BEZIRKSLIGA WEST 2015/16 ist da!
Auslosung (Spielplan) Bezirksliga-West 2015/16 unter untenstehendem Link!
Link:AUSLOSUNG Bezirksliga-West 2015/16:
20.06.201513 Foto(s)
U8/U10/U13: Saison-Abschlußfeier 2014/15
Am vergangenen Samstag stand gleich bei drei Nachwuchsmannschaften der Saisonabschluss auf dem Programm. U8, U10 und U13 liesen noch einem die Spielzeit 2014/15 Revue passieren, es wurden die Highlights noch einmal hervorgehoben und auch die Ehrungen einzelner Spieler durchgeführt. Neben den "fleißigsten Trainierern" wurden bei der U10 und U13 auch die "Spieler des Jahres" gezeichnet. Bei der U8 wurde außerdem noch Schaffer Florian verabschiedet, der in der Sommerpause mit seiner Familie nach Ansfelden zieht. Ein Dank von Seiten des FCM gilt noch einmal allen Eltern, die immer als ...   [weiter lesen]
20.06.201533 Foto(s)
U18: Vizemeister nach 4:3 Sieg über Utzenaich in der F-OÖ Regionsliga West/Mitte hinter Grieskirchen - Trainer Harry Schimak verabschiedet sich Richtung Natternbach
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFB-Bericht:
20.06.201517 Foto(s)
Saison 2014/15 Abschlußfeier
Wie jedes Jahr stand auch heuer eine Woche nach Meisterschaftsende die Abschlußfeier des FCM auf dem Programm. Dazu waren alle freiwilligen Helfer, die das ganze Jahr über unzählige Stunden für den FCM aufwenden, noch einmal eingeladen, einen gemütlichen Abend im Clubheim zu verbringen. Nach den Berichten von Obmann Kraninger Rudi, Sektionsleiter Öllinger Hans, Trainer Stockinger Thomas sowie den Grußworten unseres Bürgermeisters Helmut Schopf wurde im Anschluss in gemütlichem Rahmen noch einmal gemeinsam gefeiert. Danke noch einmal an Helfer (Grillerei, Salate, Kuchen,Ausschank), die alle ...   [weiter lesen]
13.06.2015
RESERVE: 3:1 Auswärtserfolg in Gilgenberg!
Im letzten Auswärtsspiel gegen Gilgenberg mussten wir uns trotz enormer Hitze, Personalmangel im Kader und vieles mehr noch einmal motivieren um auch beim Tabellenletzten nicht Gefahr zu laufen, Punkte liegen zu lassen. Unser Team kam von Anfang an gut ins Spiel, ließen den Ball laufen um nicht unötig Kraft aufzuwenden, denn dies ist bei dieser Hitze tödlich. Mit einer Traumflanke von Oktay erzielte Stürmer Haas Klaus das 1:0.Nach der Halbzeit in Minute 50, erzielte auch Walter Zorbach das 2:0. Etwas leichtfertigt ermöglichten wir den Heimischen den Anschlusstreffer zum 1:2, ehe die 3 ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
13.06.2015Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: 4:1 Niederlage zum Abschluss in Gilgenberg!
Bericht von Andi Riegler Aus unserer Sicht waren wir froh, dass endlich der letzte Spieltag in der Bezirksliga West angebrochen ist. Trotzdem haben wir uns zum Schluss noch einmal vorgenommen, dass wir alles geben und somit die Saison doch noch mit einem positiven Abschluss beenden. Auf 2 Stammspieler musste unser Coach jedoch verzichten, Florian Wallner und Daniel Hötzeneder sind nach ihrer 5. Gelben Karte für diese Begegnung gesperrt. Für den Gastgeber aus dem oberen Innviertel ging es nochmals um Alles in dieser Begegnung. Die Hartl-Elf benötigte unbedingt 3 Punkte, um dadurch ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
08.06.201520 Foto(s)
RESERVE: 2:4 Niederlage im Nachtragsspiel gegen Antiesenhofen
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
06.06.201539 Foto(s)Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: Gerechtes 3:3 gegen Antiesenhofen
Bericht von Andi Riegler Zum letzten Heimspiel der Saison 2014/15 empfing man den SV Antiesenhofen. Die Zeilinger-Elf erzielte bisher die meisten Treffer in der Bezirksliga west, gleich 51 Tore standen vor dieser Partie zu Buche. Für uns war es wichtig, dass wir uns zu Hause vor eigenem Publikum nochmals gut präsentieren und vielleicht mit einem Heimsieg die eher bescheidene Rückrunde vergessen machen zu können. Das Spiel begann sehr zurückhaltend, vielleicht lag das an den hohen Temperaturen im Waldstadion. Die besseren Aktionen hatten dann die Gäste, wobei Philipp Holzapfel mit einem ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
06.06.20158 Foto(s)
U8: Teilnahme am internationalen Turnier in St. Valentin (Gegner u.a. die Wiener Austria!)
Im Rahmen des Hermann-Wallner-Turniers für U8-Mannschaften in St.Valentin/NÖ hatte der Nachwuchs des FC Münzkirchen in der Gruppenphase u.a.Gegner wie die Wiener Austria und den späteren Turniersieger NSG Markersdorf/Spratzern. Angesichts von weiteren Teilnehmern wie Red Bull Salzburg, SV Josko Ried, Rapid Wien, Admira Wacker Mödling, St.Pölten, SV Grödig, Dynamo Budweis, Wiener Neustadt, etc. ist der 24.Platz von insgesamt 32 Mannschaften ein sehr schöner Erfolg, welcher bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius in insgesamt 7 Spielen hart erkämpft wurde. Die Begegnungen auf einen ...   [weiter lesen]
Link:12. Internationales Hermann Wallner Turnier - ERGEBNISSE
03.06.201531 Foto(s)
U18: 2:2 gegen Spitzenreiter Grieskirchen
Bericht von Andi Riegler Für unsere U18 kam es an diesem Mittwochabend zum direkten Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Grieskirchen. Der Anstoß wäre für 19:00 Uhr vorgesehen gewesen, aber bei den Gästen fehlten noch 2 Spieler. Im Sinne des „Fairplay“-Gedankens gaben wir den Gästen noch die nötige Wartezeit, bis die Mannschaft der Gäste komplett war. Vorher wären gerade einmal 8 Feldspieler zur Verfügung gestanden. Mit einer halbstündigen Verzögerung pfiff Schiedsrichter Kinzl dann diese Begegnung an. Uns unsere Burschen feierten einen Einstand nach Maß, denn Michi Aschauer erzielte ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
30.05.20154 Foto(s)Spielbericht
RESERVE: Saftige 8:0 Niederlage in Peuerbach
Bericht von Sebastian Grüneis In der 24. Runde der Bezirksliga West traf unsere Reserve Mannschaft Auswärts auf die Kicker aus Peuerbach. Das Ziel unsere Mannschaft war nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einzufahren. Die ersten Halbzeit des Spiel war es ein sehr umkämpfte Partie. Peuerbach zwang uns immer wieder durch schnelle Kombinationen zu Stellungsfehlern, welche sie auch eiskalt ausnutzten. So erzielten die Heimmannschaft nicht unverdient in der 11.Minute das 1:0. Gleichdarauf in der 14.Minute erhöhten diese auf 2:0. Unsere Reserve Mannschaft gelang es jedoch immer wieder ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
30.05.201532 Foto(s)Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: Gerechtes 0:0 in Peuerbach
Bericht von Andi Riegler Selbst vor dem Anpfiff merkte man unseren Jungs noch die Genugtuung von diesem Derby-Sieg vom vergangenen Wochenende an und die Stimmung gesamt war etwas lockerer. Auf 2 Stammspieler aus dem Frühjahr mussten wir aber dennoch wieder verzichten. Sebastian Wallner war angeschlagen und Robert Breyer beruflich verhindert. Mit Peuerbach wartete an diesem Samstag ein Gegner, der zuletzt eine blendende Form aufweisen konnte. Die Bubestinger-Elf konnte zuletzt 4 Siege in Serie feiern und ist bereits seit 8 Runden ungeschlagen. Die Partie selbst begann noch relativ ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
28.05.201518 Foto(s)
RESERVE verliert im Nachtragsspiel gegen St. Roman mit 0:1
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
26.05.2015
Thomas Fuchs - Spieler der 23. Runde!

Unser Torhüter Thomas Fuchs war der "Vater" des Erfolgs im Derby gegen die Union St. Roman! Vor allem in der 2. Halbzeit lief er in Höchstform auf und entschärfte alle Bälle bravourös! Mit seinen Wahnsinnsreflexen brachte er die Rominger zur Verzweiflung!

Sowohl von Fanreport als auch bei Ligaportal wurde Torhüter Fuchs zum Spieler der Runde gewählt.

Wir gratulieren unseren Schlussmann nochmals zu dieser tollen Auszeichnung!
Link:Ligaportal.at
25.05.201519 Foto(s)
U18: 7:0 gegen Freinberg - Vierter Sieg in Serie
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
25.05.2015
Gewinner Losspiel Pfingsten 2015
Wir dürfen euch hiermit die Gewinner vom Losspiel im Zuge des Pfingst-Zeltfestes bekannt geben: 1. Burgstaller B., Fa. Palme 2. Lappe Dietmar, Münzkirchen 3. Mayer Konrad, Passau 4. Foric Verne, Fa. Palme 5. Jäger Hermann, Fa. Palme 6. Schild Martin, Esternberg 7. Schönbauer, Fa. Palme 8. Peter Augustin, Eggerding 9. Schatzberger Hubert, Münzkirchen 10. Riedl Maria, Münzkirchen 11. Lindlbauer Gerhard, Andorf 12. Haas Klaus, Münzkirchen 13. Mag. Bernhard Eder, Schärding 14. Stockinger Karin, Schärding 15. Scharinger Josef, Schärding 16. Daniel Kapfhammer, Münzkirchen 17. ...   [weiter lesen]
24.05.2015
Fotos vom PfingstZELTFEST - Sonntag
unter untenstehendem Link
Link:FOTOS PfingstZELTFEST - Sonntag
24.05.2015
Fotos von der Ortsmeisterschaft
unter untenstehendem Link
Link:FOTOS Ortsmeisterschaft
23.05.201542 Foto(s)
FCM-Legendentreffen Pfingsten 2015
Bericht von Andi Riegler folgt   [weiter lesen]
23.05.2015
Fotos vom PfingstZELTFEST - Samstag
unter untenstehendem Link
Link:Fotos FCM-Pfingstzeltfest - Samstag
22.05.201575 Foto(s)Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: 1:0 Derby-Sieg über St. Roman!
Bericht von Andi Riegler In der 23. Runde war es wieder einmal so weit, der Klassiker, das Sauwald-Derby stand auf dem Programm. Beide Teams hielten vor dieser Schlacht bei 28 Punkten, und somit war die Ausgangslage für beide Teams gleich. Um endlich das „Hakerl“ unter die Saison setzten zu können, benötigten beide Teams 3 Punkte. Mit einer Niederlage dagegen könnte man, wenn es blöd hergeht, sogar noch in den Abstiegskampf verwickelt werden, was man aus Münzkirchner Sicht tunlichst vermeiden wollte. Die letzten Wochen sind nicht nach Wunsch verlaufen, die Mannschaft war verunsichert und ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
22.05.20151 Foto(s)
Gewinnspiel der BRAUEREI BAUMGARTNER
Bericht folgt   [weiter lesen]
17.05.201532 Foto(s)Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: 0:1 Niederlage in Dorf/Pram
Bericht von Andi Riegler Am vergangenen Wochenende waren wir in Dorf an der Pram zu Gast. Aufgrund der eher bescheidenen Leistungen in der Vorwoche gingen wir dieses Mal besonders konzentriert zu Werke, da wir doch schön langsam dringend 3 Punkte benötigen. Kadertechnisch waren wir im Grunde wieder komplett. Florian Wallner gab sein Debüt nach seiner Verletzung in der Startformation und was die Besetzung der Positionen betraf, so spielten wir wieder in unserer Stammformation. Zdenek Mikyska kehrte wieder in die Innenverteidigung zurück und Bernhard Wallner agierte wieder im Mittelfeld. ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
17.05.2015Spielbericht
RESERVE: 0:2 Niederlage in Dorf/Pram
Bericht von Gerhard Schauer Im Auswärtsspiel unserer Reserve bei der Union Dorf an der Pram, zeigten beide Mannschaften von Beginn an eine gute Leistung! Gute Tormöglichkeiten entstanden daher sowohl auf unserer bzw. auch auf Seite der Dorfer Reserve, denen der 1:0 Führungstreffer dann auch 5 Minuten vor der Halbzeitpause nach einer Flanke und Kopfball gelang. Voll motiviert ging es dann in Halbzeit zwei, wo wir wiederrum eine gute Leistung boten und uns zahlreiche Torchancen erspielten! Leider mussten wir nach einer knappen Stunde, den zweiten Treffer der Dorfer aus einem ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
14.05.201533 Foto(s)Spielbericht
FCM-LADIES: 2:2 Punkteteilung im Derby gegen Andorf
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
14.05.201533 Foto(s)
U18: 4:1 Sieg gegen Tabellenletzten Gurten
Bericht von Aschauer Michael und Höllinger Stefan Am Donnerstag traf die U18 Münzkirchen/ St. Roman auf den Letztplatzierten Union Gurten. In der Hinrunde drehten die Jungs aus dem Sauwald nach einem 2:0 Rückstand das Spiel und gewannen mit 4:2. Die Favoritenrolle wurde schon vor der Partie der Heimmannschaft zugeschrieben, aufgrund der Tabellenplatzierung. Trotzdem war es von Anfang an klar, dass dieses Spiel kein „Zuckerschlecken“ wird. Von Anfang an dominierte die Heimmannschaft, bis sie nach einigen vergebenen Torchancen in der 20. Minute das wichtige 1:0 durch Aschauer Michael ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
12.05.201531 Foto(s)Spielbericht
U18: 1:0 Sieg im Nachbarschaftsderby gegen Esternberg
Bericht von Schuster Luki Unsere U-18 ging mit sehr vielen Erwartungen in das Nachbarderby gegen die Union Esternberg, da diese auch in der Tabelle hinter unseren Jungs liegen. Unser Trainerteam Schimak Harry und Kaserer Markus (den wir hier nochmal gute Besserung wünschen wollen) konnten aus den Vollen schöpfen und mussten auf keinen Spieler verzichten. Unsere Jungs kamen gleich gut ins Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance, doch die Stange verhinderte einen Treffer, wie so oft in diesem Spiel. In der 29. Minute dann das hochverdiente 1:0 durch unseren Stürmer Aschauer Michael. ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
10.05.201533 Foto(s)Spielbericht
FCM-Ladies: Knappe 1:2 Heimniederlage gegen SPG Antiesenhofen/Weilbach
Bericht von   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
09.05.201533 Foto(s)Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: 3:5 Heimniederlage gegen den SK Altheim
Bericht von Andi Riegler Die letzten Runden sind aus Münzkirchner Sicht nicht wirklich nach Wunsch verlaufen. Die Leistung in der Vorwoche gegen den Tabellenführer St. Marienkirchen bei Schärding stimmte die anwesenden Besucher zumindest etwas optimistisch. Thomas Stockinger bereitete die Jungs entsprechend vor auf dieses Schlagerspiel und überließ nichts dem Zufall. Am Vortag im Abschlusstraining am Freitag beschäftigte man sich ebenfalls nochmals mit dem Gegner und trainierte auf gewisse Aktionen hin. Das Spiel selbst begann dann gar nicht nach Wunsch. Die Gäste aus Altheim legten ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
09.05.201524 Foto(s)Spielbericht
RESERVE siegt 5:0 gegen den Tabellenletzten Altheim
Bericht von Michael Rossdorfer: Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Altheim wurde nicht zum erwarteten leichten Spiel denn die Gäste setzten die Heimmannschaft anfangs gut unter Druck und zwangen uns oft in die Defensive. Der FC brauchte eine gute halbe Stunde um ins Spiel und in die Zweikämpfe zu kommen. So gelang mit der ersten guten Chance das 1:0 durch Helmut Pröller der den Ball im 16er gut behaupten konnte und dann in gewohnter Torjägermanier abschloss. Dieses Tor gab uns Sicherheit und das Spiel unsererseits wurde besser. Nur zwei Minuten nach dem 1:0 erhöhte Michael ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
02.05.2015Spielbericht
FCM-Ladies: 2:1 Heimerfolg gegen Vöcklabruck!
Bericht folgt!
Link:Bericht OÖFV:
02.05.201510 Foto(s)Spielbericht
RESERVE: 2:5 Auswärtsniederlage gegen den 2. Platzierten TSV St. Marienkirchen/Sch.
Bericht von Sektionsleiter Johann Öllinger Das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in St.Marienkirchen war praktisch nach einer halben Stunde entschieden. In der 5. Minute bereits das 1:0, in der 10. Minute das 2:0 und in der 29. Minute das 3:0. Das war bereits eine Vorentscheidung für die Heimmannschaft, die äußerst temperamentvoll in das Spiel gingen und ihre Qualitäten sicherlich in der Offensive hatten. Mit 3:0 ging es in die Halbzeit. In der 47. Minute gelang uns dann der Anschlusstreffer durch Kapshammer Andreas. In der 55. Minute dann ein Doppelschlag, zuerst ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
02.05.201535 Foto(s)Spielbericht
KAMPFMANNSCHAFT: Unglückliche 1:3 Niederlage beim Tabellenführer St. Marienkirchen/Sch.
Bericht von Andi Riegler Im Vergleich zu den Vorwochen ist die Personalsituation bei der Kampfmannschaft wieder etwas entspannt. Zdenek Mikyska gab nach langer Verletzungszeit wieder sein Comeback in der Kampfmannschaft und spielte auch gleich wieder von Beginn weg. Thomas Stockinger musste heute noch auf den verletzten Florian Wallner verzichten, der Rest war sonst mit von der Partie. Unsere Jungs begannen gleich mit viel Elan und dominierten die ersten 10 Minuten in St. Marienkirchen/Sch. Taktisch führte unser Coach die ein oder andere Änderung durch, denn so spielte Bernhard Wallner ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
26.04.201528 Foto(s)
Keine Tore im Duell gegen Tabellenletzten
Bericht von Andi Riegler Unsere Mannschaft musste heute stark ersatzgeschwächt antreten. Neben dem langzeitverletzten Abwehrchef Zdenek Mikyska muss unser Trainer Thomas Stockinger auch noch auf Florian Wallner verzichten. Als Draufgabe ist noch Josef Hamouz (Gelb/Rot) und Sebastian Wallner (5. Gelbe Karte) gesperrt. Mit Senftenbach erwarteten wir einen Gegner, der sicher sehr unangenehm zum Spielen ist. Das Tabellenschlusslicht agierte bisher im Frühjahr wesentlich besser als im Herbst und verlor erst eine Begegnung. Also alles andere als eine leichte Aufgabe. Das Spiel selbst ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
26.04.201523 Foto(s)
RESERVE: 3:1 Heimsieg gegen Senftenbach
Bericht von   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
18.04.201522 Foto(s)
7:0 Debakel in Taufkirchen
Bericht von Daniel Kisslinger: Wenn der Vorletzte auf den 4. Platzierten der Liga trifft ist es ganz klar wer da der Favorit ist. Der SV Taufkirchen als Tabellenvorletzter braucht undbedingt Punkte um von den Abstiegsplätzen wegzukommen und um den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht verlieren. Kapitän Wallner Bernhard stand uns arbeitsbedingt an diesem Spieltag nicht zur Verfügung. Zdenek Mikyska fehlt weiterhin wegen einer Verletzung. Mit etwa 350 Zuschauern kam von Beginn an Derbystimmung auf und das Spiel begann auch so, wie es sich der Großteil vorgestellt hatte. Der FCM fand ...   [weiter lesen]
Link:OÖFV-Bericht:
18.04.2015
Reserve: SV Taufkirchen - FCM 1:1
In Taufkirchen wollten wir heute unbedingt etwas mitnehmen da wir uns in der Herbstrunde zuhause mit 1:4 geschlagen geben mussten. So gingen wir auch voll motiviert in dieses Derby gegen den Tabellenzweiten. Bei optimalen Fußballwetter gingen wir engagiert in die Partie wobei sich das Spiel relativ ausgeglichen entwickelte mit Chancen auf beiden Seiten. In der 34 Spielminute gelang uns dann durch ein Eigentor nach einer Ecke von Andreas Kapshammer der glückliche aber doch verdiente Führungstreffer. Nach einer blenzligen Situation im eigenen Strafraum konnten wir mit der Führung in die ...   [weiter lesen]
Link:Bericht OÖFV:
12.04.201543 Foto(s)
FCM-Ladies: Knappe 2:3 Heimniederlage gegen Natternbach
Bericht folgt   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
11.04.201531 Foto(s)
Wichtiger Heimsieg! FCM - Eggelsberg 1:0
Bericht: Andi Riegler Die personelle Ausgangslage zur Vorwoche hatte sich zumindest etwas entschärft. Gabriel Ritzbeger kehrte nach seiner Sperre wieder zurück und Sebastian Wallner stand ebenfalls wieder zur Verfügung. Nichtsdestotrotz sind die Möglichkeiten von Thomas Stockinger nach wie vor begrenzt. Mit Eggelsberg war heute ein Gegner zu Gast, die exzellent in die Rückrunde gestartet sind und diese im Frühjahr in der Wertung sogar anführten. Also alles andere als eine leichte Aufgabe für den FCM. Das Spiel selbst begann dann direkt ohne Abtasten und beide Teams wollten gleich ihr ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
11.04.201519 Foto(s)
Reserve: 0:2 Heimniederlage gegen Eggelsberg/Moosdorf
Bericht von Daniel Kapfhammer: In der Anfangsphase spielte die Auswärtsmannschaft ganz klar besser. Wir fanden nicht richtig in die Zweikämpfe und somit gingen die Eggelsberger in der 8. Minute 0:1 in Führung. Es war ein Spiel mit sehr wenigen Höhepunkten. In der ersten Halbzeit hatten wir nur eine gute Chance mit einen Freistoß, getreten von Kapshammer Andreas, der wurde aber sehr gut vom Torhüter pariert. In der zweiten Halbzeit war es das selbe Bild wie zuvor, keine guten Tormöglichkeiten, kein gutes Spiel, viele Ballverluste. In der 60. Minute war es dann soweit, mit einem guten ...   [weiter lesen]
Link:OÖFVB-Bericht:
11.04.20152 Foto(s)
Nachwuchs-Dressenübergabe durch Fanclub-Obmann Stefan Öllinger
Beim Spiel FCM - Eggelsberg überreichte Stefan Öllinger, Obmann Fanclub Blau-Weiss, eine neue Dress an das U10-Team. Der Fanclub Blau-Weiss unterstützt die Kampfmannschaft bei den Spielen, finanziell aber ausschließlich die Nachwuchsteams des FCM. Der Fanclub Blau-Weiss tritt immer wieder als großer Förderer der Nachwuchskicker auf und wird dies auch in Zukunft so gestalten. Wir, der FCM, sagen DANKE für die gesponserte neue Dress und wir wissen euer Engagement für den FCM-Nachwuchs sehr zu schätzen!   [weiter lesen]
04.04.201554 Foto(s)
Schalchen - FCM 1:1
Bericht: Andi Riegler Die Vorzeichen vor diesem schwierigen Auswärtsspiel beim SV Schalchen standen nicht wirklich gut. Thomas Stockinger musste neben den verletzten Abwehrchef Zdenek Mikyska dieses Mal auch auf Sebastian Wallner und Raphael Strasser verzichten. Zusätzlich fehlte Gabriel Ritzberger noch wegen seiner Sperre vom Rottenbach-Spiel. Die Abwehrreihe wurde somit gleich an 3 Positionen im Vergleich zur Vorwoche verändert. Fabian Zimmer debütierte als Innenverteidiger und Dominik Schmidbauer bzw. Daniel Kisslinger besetzten die äußeren Positionen. Das Spiel selbst begann so, ...   [weiter lesen]
28.03.201542 Foto(s)
Rottenbach - FCM 1:0 (Reserve: 4:1)
Bericht: Andi Riegler Nach dem akzeptablen Auftakt gegen Munderfing wollte der FC Münzkirchen im nächsten Auswärtsspiel gegen die Union Rottenbach nachlegen. Personell gab es keine Veränderungen und Thomas Stockinger schickte die gleiche Elf wie in der Vorwoche auf den Rasen. Der Spielerverlauf kam uns nicht wirklich entgegen. Es waren gerade einmal 5 Minuten gespielt und schon herrschte Aufregung. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass Richtung Torhüter Fuchs ging der Rottenbacher Spieler im Laufduell mit Gabriel Ritzberger zu Boden. Schiedsrichter Weilhartner entschied auf Foulspiel ...   [weiter lesen]
23.03.2015
Gabriel Ritzberger im Team der Runde!
Im Auftaktspiel FC Munderfing vs. FC Münzkirchen schaffte es Gabriel Ritzberger in das Team der Runde. Eine verdiente Auszeichnung wie man den unten stehenden Bericht entnehmen kann. Als waschechter FCM-ler durchspielte "Ritzi" alle Nachwuchsteams und ist seit Jahren einer der Leistungsträger in der Kampfmannschaft des FCM! Abseits des Rasen brilliert unser Allroundgenie durch zusätzliches Engagement und Einsatzbereitschaft rund um das Vereinsgeschehen. Der FC Münzkirchen gratuliert Gabriel Ritzberger zu dieser Auszeichnung und wünscht für die Zukunft viel Erfolg, eine verletzungsfreie ...   [weiter lesen]
Link:www.ligaportal.at/ooe/bezirksliga/bezirksliga-west/spieler-der-runde/36404-bezirksliga-west-14-15-spieler-der-runde-14-ist
22.03.201517 Foto(s)
FCM Ladies - Weibern 0:1
Bericht folgt   [weiter lesen]
21.03.201523 Foto(s)
Munderfing - FCM 1:1 (Reserve: 1:2)
Bericht Dominik Schmidbauer Der FC Münzkirchen startete nach der Winterpause gegen den FC Munderfing in die Rückrunde. Der Kader der Stockinger Elf blieb mit Ausnahme der Verletzung von Zdenek Mikyska unverändert. Ganz im Gegensatz zu der Heimmannschaft, welche sich mit einigen Neuzugängen wesentlich verstärkt haben. Das Topspiel der Runde, wie es Altheim's Trainer Roman Baumgarter bezeichnete, fing mit einem schnellen Tor für die Münzkirchner an. Nach einem Einwurf von der rechten Seite folgte ein Fallrückzieher aus kurzer Distanz von Florian Wallner, welcher in der 2.Minute die ...   [weiter lesen]
22.02.201513 Foto(s)
Trainingslager in Jablonec nad Nisou
Auch heuer hielt der FCM ein Trainingslager bei unseren tschechischen Nachbarn ab, allerdings nicht wie die letzten Jahre in Prag, sondern heuer erstmals in Jablonec nad Nisou. Untergebracht im Hotel Brizky, konnten wir uns in den 5 Tagen in insgesamt 7 Trainingseinheiten perfekt auf die bevorstehende Rückrunde vorbereiten. Neben den idealen Trainingsbedingungen auf Kunstrasen trugen auch die Rahmenbedingungen zu einem rundum gelungen Trainingslager bei. Perfekte Verpflegung & Wellnessbereich (Entspannungsbecken, Whirlpool, Sauna) erleichterten den Spielern die Regeneration ;) In der ...   [weiter lesen]
11.01.2015
FCM Skifahrt 2015
Vergangenes Wochenende war es endlich wieder soweit, der FC Münzkirchen veranstaltete wieder ein tolles Skiwochenende in Großarl. Insgesamt 45 Spieler, Funktionäre und Freunde des FCM waren auch heuer wieder mit von der Partie. Am Samstag erschwerte uns der starke Wind das Wedeln, am Sonntag der Regen. Vom Wetter unbeeinflusst konnte doch großteils das Skifahren richtig genossen werden. Schutz suchten und fanden wir wie immer auch in der Hütte und zum Finale wurde es auch noch in der Schirmbar lustig. Alles in allem ein sehr gelungener FCM-Ausflug. An dieser Stelle sagen wir DANKE an ...   [weiter lesen]
01.01.2015
Berichte, Fotos uvm. von 2014 findet ihr im Archiv
Termine
Keine Termine vorhanden.
Letzten 3 Kummerkasten (Gästebuch) Einträge
Wünsche
20.12.2015 | 12:14 | Cheese
Weihnachtsgruß und Glückwunsch
Familie Kasbauer wünscht allen Fc Freunden,Spielern,Funktionären ein ...   [zum Eintrag]
Wünsche
04.08.2015 | 16:15 | Franze
Meistercup in Vösendorf
Link zur Info - für Interressiert....lg ...   [zum Eintrag]
Wünsche
06.06.2015 | 12:10 | Vorstand FCM
Fanartikel
Hallo! Ja gibt es noch! Bitte z.B. beim Heimspiel heute Öllinger ...   [zum Eintrag]
Facebook