Über uns – Vereinsphilosophie des FC Münzkirchen

Vereinsphilosophie FC Münzkirchen

Der FC Münzkirchen geg. 1949 zählt mit seinen knapp 400 Mitgliedern und aktuell ca. 160 aktiven Spielerinnen und Spielern zu den größten Sportvereinen in Münzkirchen und in seiner Umgebung.

Neben den Leistungs- bzw. Kampfmannschaften (I und II. Mannschaft aktuell 1 Klasse Nordwest OÖ) sowie der Damenmannschaft (18 Spielerinnen) sehen wir uns vor allem den 110 Kindern und Jugendlichen verpflichtet, Ihnen eine gesunde und sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Der FC Münzkirchen trägt daher auch eine gesellschaftliche Verpflichtung, die wir mit Investitionen in unsere Infrastruktur und des Spielbetriebes und somit des gesamten Vereines zielgerichtet tätigen.

Wir haben den Weg eingeschlagen hauptsächlich mit unseren eigenen Spielern in die Wettbewerbe zu gehen und uns maximal Verstärkungen aus der Umgebung zu holen. Unser Ziel ist es den eigenen Nachwuchs soweit auszubilden, dass diese zukünftig in die Kampfmannschaft und Reserve integriert werden.

Um all dies zukunftsorientiert umsetzen bzw. weiterführen zu können, bedarf es neben viel Engagement und Motivation der freiwilligen Mitarbeiter und Funktionären eine bodenständige und offene Vereinsführung und Partnerschaften mit Sponsoren.

Neben unseren Veranstaltungen sind es vor allem die Mitglieder und Sponsoren die es ermöglichen den FC Münzkirchen in dieser Form seit über 70 Jahren zu gestalten. Als Verein sind wir stets bemüht unsere Sponsoren entsprechend zu präsentieren und eine funktionierende Partnerschaft im ständigen Austausch zu leben.

Einmal FC – Immer FC

Kindermann Helmut

Kantinenleitung – Kindermann Helmut

Robert Wösner

Kassaprüfer – Robert Wösner jun.

Wallner Franz

Nachwuchsleiter – Franz Wallner