Meisterschaftsspiel der Damen gegen Lask 1b

Am Freitag 13.10.2023 kam es zum Aufeinandertreffen unserer Damen-Spielgemeinschaft FC Münzkirchen/SV Taufkirchen gegen die Mannschaft des Lask 1b. Die Linzerinnen, die bisher in der Meisterschaft noch keinen Punkt abgegeben haben, waren für unsere Ladys an diesem Abend eine Nummer zu groß. Die Lask-Frauen überzeugten durch Spielwitz und gute Technik und dominierten das Spiel über weite Strecken der Partie.

Tapferer Kampf in Hälfte 1

In der ersten Halbzeit bot unsere Mannschaft in einem kampfbetonten Spiel eine wirklich ansprechende Leistung und hielt gut dagegen. Durch einen Treffer der Gäste in der 21.Minute durch die quirrlige Nummer 13 ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause

In Hälfte zwei machen die Gäste alles klar

In der zweiten Spielhälfte machten aber die Linzerinnen durch 3 weitere Treffer alles klar und siegten mit einem Gesamtscore von 0:4.

Ein mehr als fragwürdiger Elfmeter, der zum zwischenzeitlichen 0:3 führte brach den Kampfgeist unserer Damen etwas und konnten daher in der Schlussphase nicht mehr viel dagegenhalten.

Ganz herzlich bedanken dürfen wir uns auch beim Matchball-Sponsor für das Damen-Spiel beim Wirtshaus zur Bums’n in Schärding.