SV Krenglbach – Ladies SPG Münzkirchen/Taufkirchen

Am Sonntag, den 23. Oktober stand unser letztes Meisterschaftsspiel vor der Winterpause bevor – Tabellenführer aus Krenglbach gegen Zweitplatzierten.

Mutig und voller Selbstvertrauen starteten wir ins Spiel. Bereits in der 8. Minute brachte uns unsere Magda Kriegner in Führung. Nach einer super Flanke von Lena Scherrer konnte Magda den Ball direkt ins Tor der Konkurrentinnen versenken. In der 25. Minute kam es zu einem fraglichen Elfer für die Damen aus Krenglbach. Doch unsere Torfrau Mischi behielt die Nerven und konnte den Elfmeter hervorragend parieren.

Gegen Mitte erste Halbzeit haben wir den Gegner immer mehr ins Spiel kommen lassen und das Pressing der Gegenmannschaft intensivierte sich immer mehr. Aber Melburn (Melanie Ratzenberger) brennt. Auch unsere Senior Dorfer C. ist sich für kein Foul zu schade. In der 58. Minute war es aber dann leider so weit, eine Gegenspielerin stand alleine vor dem Tor, bekam den Ball zugespielt und konnte zum 1:1 ausgleichen. Die restliche Spielzeit konnten wir nicht mehr wirklich einen Zugriff zum Spiel finden. Wir bewiesen jedoch Moral und konnten durch eine Abwehrschlacht das 1:1 über die Zeit retten.

Somit ist das Unentschieden gerecht für beide Frauschaften und so gehen wir mit einer Ausbeute von 14 Punkten in die wohlverdiente Winterpause.

Spielbericht Verbandsseite