Heimsieg gegen Union Rainbach

Am 5.Mai stand das Heimspiel gegen unsere Nachbarn der Union Rainbach am Programm. Unsere Mannschaft hatte sich nach dem eher glanzlosen Spiel gegen Obernberg/Ort in der letzten Woche viel vorgenommen und wollte in diesem Spiel unbedingt 3 Punkte einfahren.

Erste Hälfte Rainbach besser

Die erste Spielhälfte ging klar an die Gäste, die durch zwei Gastgeschenke bereits nach gut 20 Minuten mit 2:0 in Führung lagen. Kurz vor der Pause gelang unserer Mannschaft mit dem ersten sehenswerten Angriff durch Michell Stark noch der Anschlusstreffer.

In Hälfte 2 dreht Münzkirchen das Spiel

Der FCM kommt konzentrierter aus der Kabine und erzielt durch Jonas Hamedinger in der 47. Minute den Ausgleich zum 2:2. Die zahlreich ins Stadion gekommenen Zuschauer mussten aber nicht lange warten – denn Daniel Kisslinger erzielte bereits in der 51. Minute das vielumjubelte Tor zum 3:2.
In Folge versuchten die Mannen aus Rainbach in einer teils hektischen Partie den Ausgleich zu erzielen. Unsere Mannschaft brachte jedoch durch eine gute kämpferische Leistung den Vorsprung über die Zeit und ging nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Dank an die beiden Spielsponsoren

Ein herzlicher Dank gilt unseren beiden Spielsponsoren – Zum einen die FPÖ Ortsgruppe Münzkirchen mit Ehrenanstoß von Johann Öhlinger – und weiters bei Andreas Gaderbauer vom Sporthaus in Rainbach, der auch vor dem Spiel großzügig Gutscheine für den Webshop an die Zuseher verteilte.