2:3 Niederlage gegen Freinberg

Am Sonntag kam es zum Derby gegen den SV Freinberg welches wir leider mit 2:3 verloren haben. Die Leistung war besser als in den vorangegangenen Spielen, jedoch konnten wir aus den unzähligen Chancen zu wenig Kapital schlagen. Einzig einen unterlaufenen Freistoß von Gruber Lukas und einen schönen Kopfballtreffer von Dominik Machtlinger nach eine Ecke konnten wir über die Linie bringen. Leider sind wir nun endgültig im Abstiegskampf angekommen. Nun gilt es diesen aufzunehmen und jedes Spiel wie ein Endspiel anzugehen um das Schlimmste zu verhindern.

Zum Trainerwechsel:

Leider hat uns Thomas Stockinger am Montag mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung das Traineramt der Kampfmannschaft niederlegt. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, müssen sie jedoch akzeptieren. Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit in diesen nicht leichten Wochen und Monaten. Hier noch ein Statement von Thomas:

Hallo FC M-Anhänger,

wie es sich schon rumgesprochen haben dürfte, bin ich am Montag von meinem Amt als Trainer der Kampfmannschaft zurückgetreten. Es war für mich kein leichter, aber in meinen Augen notwendiger Schritt für die Mannschaft. Obwohl wir sehr gute Trainingsleistungen hatten, konnten wir diese in den letzten drei Spielen leider nicht aufs Feld bringen. Um eine Wende zu schaffen und die Spieler zum Nachdenken zu zwingen, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Ich hoffe und denke, dass dies das richtige in der momentanen Situation für die Mannschaft und für den FC Münzkirchen als Verein ist. Die sportliche Leitung konnte mich trotz besten Bemühungen von diesem Schritt nicht mehr abbringen. Ich denke mit Sicherheit immer an die Zeit in Münzkirchen gerne zurück, da diese mir neue Freunde und vor allem schöne Stunden beschert hat.

Ich danke den Spielern, dem Verein und den Anhängern für die geleistete Unterstützung und vor allem Kinzi für die nicht immer leichte Zeit mit mir.

Ich wünsche dem Verein nur das Beste für die sportliche Zukunft und weiß, dass ich ab und zu sicher auf gemütliche Stunden vorbeischauen werde.

Bis bald, Thomas

Wir haben nun eine Lösung für die Leitung der Kampfmannschaft finden müssen und dürfen hiermit den neuen Trainer Markus „Maut“ Wallner begrüßen. Wir glauben mit ihm genau den richtigen Mann für den eingeschlagenen Weg gefunden zu haben. Er ist seit langer Zeit der erste einheimische Trainer und hat sein Können schon in vielen Jahren im Nachwuchsbereich gezeigt. Wir wünschen dir viele erfolgreiche Spiele und Meisterschaften.

Seine bis dato trainierte Mannschaft, die U16, übernimmt nun Raphael Strasser. Wir werden für ihn noch einen Co-Trainer finden und wünschen ihm ebenfalls alles Gute für die restliche Meisterschaft.

Weiters möchten wir uns bei Paul Glas vlg. „Hofwirt“ über die Matchballspende bedanken. Wir freuen uns schon auf die nächste Einkehr bei dir. 😉

Einmal FC, immer FC