FCM Ladies – Auswärtssieg in Pettenbach

Das Fußballspiel gegen die Union Pettenbach begann mit hohem Tempo und viel Einsatz auf unserer Seite. Wir machten ordentlich Druck und in der 18. Minute fiel das erste Tor des Spiels durch Magdalena Kriegner, die nach einem schönen Pass den Ball an der gegnerischen Torfrau vorbei ins Tor schob und somit unsere Spielgemeinschaft in Führung brachte. Einige Chancen konnten wir in den ersten 30 Minuten nicht nutzen. Unser Tempo ließ immer weiter nach und so gaben wir die Spielführung immer weiter aus der Hand und machten den Gegner stark, sodass es der Heimmannschaft in der 42. Minute schließlich gelang, den Anschlusstreffer zu erzielen. Das Mittelfeld samt Verteidigung hat „geschlafen“ und so gingen wir mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach einer motivierenden Ansprache von Coach Markus Kaserer und auch personellen Veränderungen erhöhten wir in der zweiten Halbzeit wieder den Druck und konnten uns ein paar schöne Möglichkeiten herausspielen. In der 70. Minute setzte sich Julia Freilinger nach einem Wirrwarr im Strafraum durch und brachte uns wieder mit 1:2 in Führung. Nur wenige Sekunden später erzielte Magdalena Kriegner ihren zweiten Treffer des Spiels durch einen schönen Pass von der eingewechselten Jackie Högl und wir konnten die Führung auf 1:3 erhöhen.

Doch obwohl wir nun das Spielgeschehen wieder dominierten, konnte die gegnerischen Mannschaft in der 85. Minute noch einmal in den 16er vorpreschen und den Gegnerinnen wurde ein Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde jedoch von unserer Torfrau Mischelle Kalteis hervorragend pariert.

Letztendlich konnte die Spielgemeinschaft Münzkirchen/Taufkirchen das Spiel mit einem verdienten 1:3 Sieg für sich entscheiden. Für die noch folgenden Meisterschaftsspiele müssen wir solche Durchhänger wie in der ersten Halbzeit jedenfalls vermeiden, da wir dadurch unsere anfängliche Überlegenheit verlieren und den Gegner dadurch stark machen. Wie immer ist jedoch festzuhalten, dass wir diesen Durchhänger als Team gemeistert haben!

Weiters möchten wir auch noch das Geburtstagskind Sabrina Breit erwähnen, die an ihrem Ehrentag ein gutes Spiel gemacht hat und uns Teamkolleginnen und die Trainerbank mit leckeren Muffins versorgt hat – nochmals alles Gute und Dankeschön!