SPG Ladies Münzkirchen/Taufkirchen

Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 1b – SPG Ladies Münzkirchen/Taufkirchen

Die 7te Runde und unser 5tes Saisonspiel bestritten wir am Freitag den 30. September um 19:30 Uhr auswärts am Fußballplatz in Rohr. Die Spiele der letzten Saison und der derzeitige Stand als Tabellennachbarn ließen auf ein spannendes Match zur Primetime schließen. Die ersten Minuten verliefen ohne nennenswerte Aktionen. Es war ein Hin und Her am Spielfeld – der Platz wurde entsprechend ausgenutzt. Körperbetont wie eh und je waren beide Teams angriffslustig und um ein Tor bemüht. Wir nutzten vor allem die Laufstärke unserer Ladies und versuchten über Lochpässe und lange Flanken unsere flinken Stürmer und Außenbahnspielerinnen in Szene zu setzen. Unsere Freistoßkönigin Julia Freilinger war in dieser Partie leider kein Tor vergönnt – ihre Freistöße trafen nur das Aluminium. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

In der Halbzeit motivierte uns Coach Markus Kaserer noch mal ordentlich: „mit Kämpfen, Beißen, Werken“ könne man einen Sieg auf jeden Fall noch holen.

Dies nahm sich vor allem Magda Kriegner zu Herzen und netzte in der 70 Minute. Nach einem grandiosem Lochpass und einem super Laufweg war auch die Torfrau kein Hindernis mehr und das Runde wurde gekonnt in das Eckige geschoben. Wir waren drauf und dran ein Tor nachzulegen – ein Schuss von Lena Scherrer aus 40 Meter Entfernung traf leider ebenfalls nur das Aluminium. Wer kein Tor schießt, bekommt meist eines und so haben wir in der 82. Minute einen Gegentreffer kassiert. Davon nicht entmutigt haben wir weiterhin versucht ein Tor zu erzielen. Schlussendlich ertönte der Schlusspfiff und wir gingen mit einem Remis vom Platz. Über das ganze Spiel gesehen, ist ein Unentschieden jedenfalls ein faires Ergebnis, da beide Teams tolle Aktionen gezeigt haben und beide Mannschaften das Glück einmal auf ihrer Seite und einmal nicht auf ihrer Seite hatten.

Nächsten Freitag (7. Oktober) bestreiten wir das letzte Heimspiel in diesem Meisterschafts-Herbst gegen die Damen aus Aspach/Wildenau um 19:00 Uhr in der Waizenauer Arena in Taufkirchen. Hoffentlich präsentieren wir uns von unserer besten Seite, damit wir unser Spiel bei der diesjährigen FCM-Hochzeit unserer Fußballpensionistin Verena Klaffenböck (baldige Kothbauer) gebührend mit den beiden feiern können.