DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY, …!!!!

Sehr erfreulich ist für unsere Jungs das letzte Wochenende gelaufen! Im Sauwald-Derby gegen den örtlichen Rivalen St. Roman konnten unsere Jungs beide Spiele auf fremden Territorium für sich entscheiden. 

Im Vorspiel der 1b-Mannschaften siegten unsere Jungs mit 2:0! Nach den ersten 45 Minuten, wo wir mit einem stark veränderten Aufgebot begannen, stand es noch torlos 0:0. Nach Seitenwechsel schlug dann unser St. Roman-Albtraum Sebastian Hois wieder zu. Er brachte unsere Reserve in Führung. In der Schlussphase erzielte Michael Beham das entscheidende 2:0 (88. Minute) und somit war der Deckel drauf. 

Die Kampfmannschaft starte quasi mit einer 1:0-Führung in dieses Sauwald-Derby. Bereits in der 2. Minute zirkelte Dominik Grömer einen Freistoß perfekt in den Strafraum und der aufgerückte Verteidiger Dominik Machtlinger beförderte den Ball zur viel umjubelten Führung ins Tor. Mit dieser Führung im Rücken tankten wir Selbstvertrauen und rissen diese Partie an uns. Symbolisch dafür auch das 2:0 in der 15. Minute. Nach einem Einwurf von St. Roman auf Höhe unseres Strafraums eroberte Lukas Gruber den Ball und setzte zu einem Solo-Lauf  über das gesamte Spielfeld an. Er selbst schloss dann am gegnerischen Strafraum auch und Mate Földi beförderte den Ball schlussendlich über die Linie.

Nach Seitenwechsel rochen die Hausherren dann Lunte. Wir kamen nicht mehr so energisch aus der Kabine und hier hatten die Rot/Weißen dann einige Chancen, wobei sie sich aber an unserem überragenden Keeper „Schlucki“ die Zähne sprichwörtlich aus-gebissen hatten. Und genau zu diesem Zeitpunkt erzielten wir dann bei einem der wenigen Gegenstöße das 3:0. Dominik Grömer zog vom Sechzehner ab und via Querlatte landete der Ball hinter dem Keeper und schlussendlich im Netz. Damit war das Spiel entschieden. In der Schlussphase ließen wir dann keine Chancen mehr zu und brachten die Führung auch trocken über die Zeit. Die dominierenden Farben im Sauwald bleiben somit Blau und Weiß! 

Fotos vom Meisterschaftsspiel gegen St. Roman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert