Heimniederlage gegen Waizenkirchen

Bereits am Freitag 22.03.24 stand unser zweites Meisterschaftspiel gegen SV Waizenkirchen am Programm. Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage in die Frühjahrsrunde und hatten sich daher für diese Partie sehr viel vorgenommen.

Halbzeit eins mit wenig Höhepunkten

Da für beide Mannschaften die Devise „Verlieren verboten“ ausgegeben war, sahen die Zuschauer die in Münzkirchen ins Waldstadion gekommen waren eine relativ ausgeglichene Begegnung mit leichter optischen Feldüberlegenheit der Gäste aus Waizenkirchen. Bereits in der 7. Minute deuteten die Gäste ihre Gefährlichkeit mit einem Lattenschuss an. Aber auch unsere Mannschaft kam zu der einen oder anderen Halbchance. Da aber in Hälfte eins auf beiden Seiten der Ball nicht über die Linie wollte, ging es für die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine.

Unnötiges Gegentor in Minute 94 besiegelte zweite Niederlage im Frühjahr

In Hälfte 2 kamen beide Mannschaften mit sehr viel Schwung aus der Kabine. Leider kassierte unsere Mannschaft dann in der 54. Minute einen vermeidbaren Gegentreffer und lagen ab diesem Zeitpunkt mit 0:1 im Rückstand. Ab der 70. Spielminute stellte Trainer Haslinger dann auf ein 3-4-3 System um, damit mehr Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt werden kann. Dies trug auch Früchte, denn wenig später gelang durch Daniel Meier der Ausgleich. In Folge erzeugte unsere Mannschaft viel Druck und war dem Siegestreffer eigentlich näher als die Gäste. Eine Unaufmerksamkeit bescherte uns bereits in der Nachspielzeit jedoch durch einen Konter noch einen Gegentreffer und gingen somit leider als Verlierer vom Platz.