Leider wieder kein Punkt beim Auswärtsspiel in St. Marienkirchen/Schdg.

Bei herrlichem Fußballwetter stand am Sonntag 24.09.23 das Auswärtsspiel in St. Marienkirchen/Schdg. am Programm. Nach der Niederlage von letzter Woche ging unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt und mit einigen Umstellungen in die Partie.

Wieder Rückstand in Hälfte eins

Die Umstellungen mit Gabriel Ritzberger im Mittelfeld und Dominik Grömer in der Innenverteidigung funktionierten ganz gut und die Zuschauer sahen eine deutlich bessere Leistung bei den Zweikämpfen im Mittelfeld als letzte Woche. Lange Zeit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab und Chancen waren sowohl bei uns als auch beim Gegner Mangelware. In der 30. Minute machten wir uns das Leben durch einen Fehlpass beim Herausspielen wieder unnötig schwer und kassierten prompt wieder ein Tor als Folge eines individuellen Eigenfehlers und mussten somit wieder mit einem 1:0 Rückstand in die Pause gehen.

In Hälfte 2 macht St. Marienkirchen den Sack zu

Ein ähnliches Bild bot sich in der zweiten Hälfte – man sah unserer Mannschaft zwar an, dass sie den Ausgleich unbedingt haben wollte aber mehr als ein paar Halbchancen kamen dabei nicht heraus. Gerade zu einem Zeitpunkt wo wir durch viel Präsenz in der gegnerischen Hälfte etwas Druck erzeugen konnten, passierte wieder ein fataler Fehler der prompt zum 2:0 für die Gäste führte. Bei einer Eckballserie wurde versucht soviel wie möglich Spieler in den gegnerischen Strafraum zu bringen – Jedoch wurde die Rücksicherung durch nur einen Spieler völlig vernachlässigt und St. Marienkirchen machte durch einen Konter mit dem zweiten Treffer alles klar.